Kostenlos

Kubernetes auf AWS – wie deploye ich mein EKS Cluster richtig?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

cosee GmbH

Mina-Rees-Straße 8

64295 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wie deploye ich meinen EKS Cluster richtig?

Zu diesem Event

Kubernetes hat sich als die beste Wahl für Container-Orchestrierung etabliert. AWS hat zwar ECS als Alternative, bietet jedoch seit Ende 2018 mit EKS einen eigenen Managed Service für Kubernetes an. Die Provisionierung dieses Service ist aber keineswegs trivial! Nimmt man jetzt Cloudformation, AWS CLI, eksctl oder Terraform? Jonas und Markus zeigen, was für euren Use Case die richtige Wahl ist und wie ihr ohne große Schmerzen beispielsweise Upgrades ohne Downtime ausführt oder den Cluster skaliert.

Was sind TechTalks?

cosee TechTalks sind kostenlose Praxisvorträge von Entwicklern für Entwickler und Studenten. In regelmäßigen Abständen laden wir euch in unser Büro in Darmstadt ein. Jeder Vortrag stellt euch ein spannendes Thema aus unserem Alltag vor. Oder wir zeigen euch neue Technologien, mit denen wir gerade experimentieren.

Für das leibliche Wohl stehen euch bei uns Pizza, Bier und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

cosee GmbH

Mina-Rees-Straße 8

64295 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert