Kriterien zur Plattformstrategie
Eventinformationen
Zu diesem Event
Plattformstrategien sind im Kontext der Unternehmenskooperationen und dem Streben nach ergänzenden Geschäftsmodellen aktueller denn je. Doch bevor es zu ersten Initiativen kommt, müssen entsprechende Startbedingungen erfüllt und Auswahlkriterien festgelegt sein.
Im Rahmen dieser Werkstatt möchten wir mit Ihnen diese Bedingungen und Kriterien erarbeiten bzw. ergänzen. Die interaktiven Einheiten werden vervollständigt mit einem Impulsvortrag über die erfolgreiche Etablierung einer eigenen Plattform bei der Hoffmann Group durch Dr. Matthias Berger.
Kerninhalte:
- Kurzüberblick zur Plattformökonomie
- Aufzeigen der Vor- und Nachteile möglicher Plattformstrategien
- Chancen der Plattformökonomie in der Unternehmenskooperation
Ziele:
- Kurzfristig: Gemeinsame Definition von Eingangskriterien
- Mittelfristig: Kontextuelle Bewertung von Plattformstrategien
- Langfristig: Entscheidungsgrundlage zur Etablierung von Plattformstrategien
Ihre Experten:
Sasha Milinkovic
mm1
s.milinkovic@mm1.de
Matthias Berger
Hoffmann Group