25 €

Krelinger Männertag 2017

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

GRZ Krelingen | Glaubenshalle

Krelingen 37

29664 Walsrode

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Licht an!

Wir Männer …

… leben oft in abgedunkelten Räumen. Die Jugendträume sind verflogen, unsere Visionen für ein Abenteuer sind gewichen, der Mut, ein Pionier zu sein, ging verloren.

Was man immer wieder aufschiebt, macht man oft nie mehr, und nichts ist schlimmer, als mit 40 dazusitzen und sich voller Bitterkeit zu fragen: „Warum hab‘ ich es damals nicht wenigstens versucht?“

In den letzten Jahren bin ich hunderten Männern begegnet, deren Leben nach außen erfolgreich leuchtet, deren Herzen aber abgedunkelt sind. Sie haben den Mut verloren, obwohl sie voller Tatendrang wären, wenn man sie daran erinnern würde!

Dieser Männertag möchte dich inspirieren, das Leben mit Mut zu leben, anstatt gelebt zu werden. (David Segert)


Programm

13.00 Uhr
Licht an!

Ankommen – Snack
Worship mit der Männertagsband
„Mit voller Kraft - aber kraftlos“ – David Segert

15.00 Uhr
Kaffeepause

16.00 Uhr
Seminare und Workshops
(Details siehe www.krelinger-männertag.de)

18.00 Uhr
Grillen & Lounge
Das Männertags-Verpflegungsteam hat Leckeres vom Grill vorbereitet. Genieße das Essen und die Gemeinschaft mit anderen Männern in der Männertags-Lounge!

19.30 Uhr
Kurzvortrag
„Mit voller Kraft – und kraftvoll“ – David Segert

20.00 Uhr
Musik & Feuer
Am Lagerfeuer lassen wir den Männertag mit Gesprächen über das Gehörte und Erlebte und guter Musik ausklingen.

21.30 Uhr
Licht raus!
Abschluss und Segnung

» Download Prospekt (PDF)


David Segert

Als David mit knapp 18 Jahren Christ wurde, flog er aus seinem deutsch-türkischen Elternhaus.

Nach seinem Theologiestudium gründete er mit einem Freund eine „Kirche für suchende Menschen“ in Eimeldingen. Die junge Gemeinde wuchs so schnell, dass das Kulturprojekt „G5“ mit Auditorium für 1000 Menschen, Restaurant, Hotel, Wohnungen, Werkstatt und Turnhalle entstand.

Seit Ende 2016 ist er unter anderem als selbstständiger Sprecher unterwegs und engagiert sich im Leitungskreis der Männerbewegung „DER 4TE MUSKETIER“, die u.a. Outdoor-Charakterwochenenden durchführt.

David lebt mit seiner Frau Eli und seinen zwei Töchtern in Eimeldingen in der Nähe von Basel.


Anmeldung

Mit einem Klick auf den Button »TICKETS« meldest du dich zum Krelinger Männertag an.


Weitere Informationen zum Krelinger Männertag gibt es auf unserer Website:
» www.krelinger-männertag.de


Veranstalter

Veranstalter des Krelinger Männertags ist das GRZ Krelingen und das CMT.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

GRZ Krelingen | Glaubenshalle

Krelingen 37

29664 Walsrode

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert