Kostenlos

Kreativ Labor "Schriftbilder - Bilderschrift"

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Galerie Kulturhaus

Mauerstraße 6

13597 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Kreativ Labor: "Schriftbilder - Bilderschrift" Ausstellungsrundgang**Ausflug in die Schriftgeschichte**SELBST KREATIV WERDEN

Zu diesem Event

Kreativ Labor "Schriftbilder Bilderschrift"

Harald Stoffers schreibt Briefe, die er nicht abschickt, sondern die in Ausstellungen wie Bilder gezeigt werden. Wir gehen zuerst gemeinsam durch die Ausstellung "Bellin Bellin" und versuchen zu lesen, was Harald Stoffers auf seiner nicht abgesendeten Post geschrieben hat. Dann schauen wir uns an, wie er die Briefzeichnungen gestaltet.Die Teilnehmer*innen des Kurses erfahren etwas über die Geschichte der Schrift und ihre Verwendung in der modernen Kunst.Über ausgewählte Gedichte können die Teilnehmernden einen Einstieg zum eigenen künstlerischen Arbeiten finden. Wir wählen z.B. Zeilen der Gedichte oder auch nur einzelne Worte aus, die uns gefallen. Mit diesen Worten gestalten wir ein eigenes Schriftbild. Ebenso können die Worte in Bilder und Zeichen verwandelt werden.

Verschiedene Materialien für das Schreiben und Zeichnen können ausprobiert werden.

Wann: Montag, 06.12.2021, 11-15 Uhr /Eintritt: frei / Für wen: Jede*r ab 16 Jahren mit und ohne Beeinträchtigung /Kursleitung: Christian Ulrich /Anmeldefrist: Freitag, 3.12. (dananch spontane Anfrage möglich)

Bei Assistenzbedarf, Fragen, Schwierigkeiten bitte über info@kulturhausspandau.de melden

Die Veranstaltung ist eine 2-G-Veranstaltung. Bitte entsprechenden Nachweis mitbringen.

Foto: mehr als zuviel e.V.


		Kreativ Labor "Schriftbilder - Bilderschrift": Bild

		Kreativ Labor "Schriftbilder - Bilderschrift": Bild

Fotos: Kreativlabore in der Galerie Kulturhaus 2020/2021

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Galerie Kulturhaus

Mauerstraße 6

13597 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter Kulturhaus Spandau

Veranstalter von Kreativ Labor "Schriftbilder - Bilderschrift"

Dieses Event speichern

Event gespeichert