99,93 €

Kreation erfolgreich verkaufen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die beste kreative Idee bringt nichts, wenn sie in der Schublade bleibt. Aber wie schaffe ich es, Auftraggeber mit meinen Kreativideen zu begeistern? Womit kann ich Unternehmen von Ideen überzeugen, von denen sie niemals ahnten, dass sie sie haben wollten? Was kann ich tun, wenn meine Kreation super ist – die Umsetzung aber das finanzielle Budget des Kunden sprengt?

Dieser Workshop richtet sich an alle Kreativen, Designer, Art Directors, Copy Writer, Conceptionists, Creative Strategists, die ihre Arbeit gezielt stärken wollen gegenüber Auftraggebern, Unternehmen oder Agenturen.
Je besser ich vom Start weg die Denk- und Entscheidungsmuster auf Auftragsseite kenne, umso besser kann ich daraus Handlungsmöglichkeiten für mich ableiten. Nur so kann ich aktiv die Rahmenbedingungen für meine Kreation gestalten. Denn auch das Verkaufen von Kreation ist eine Kunst, die eine Menge kreative Energie, Empathie und Ideen benötigt. Hier gibt es das Werkzeug, um Kreation fressende Schubladen zuzunageln!


Was sind die Inhalte und was lerne ich?

Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt durch den Prozess: Was zeichnet eine starke Kreatividee im Kern aus? Was steht in einem guten Briefing? Wie antizipiere ich die Perspektive meines Gegenübers, um souverän auf Augenhöhe zu sprechen? Wie bewege ich mich im Dreieck Strategie, Taktik und Umsetzung? Und last but not least: Wie präsentiere ich meine Kreation überzeugend und begeisternd? Anhand kurzer Theorie-Exkurse, verschiedener Best-Practice-Beispiele und gemeinsamer praktischer Arbeit erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Ihrer Kreation zum Erfolg verhelfen.

  • Akquise, New Business, Auftragsprojekt und freie Arbeit
  • differenzierende Ideen
  • Markenkerne mit USP
  • Empathie und Antizipation
  • Souveränität und Authentizität
  • Briefing und Rebriefing
  • Agilität, Iteration und Transparenz
  • Dreieck „Strategie, Taktik & Umsetzung“
  • Strategic Planning
  • Creative Springboard
  • Ideen- & Konzeptionsphase
  • Präsentation
  • Debriefing

Wer ist der Referent?

Ralf Löwe arbeitet von Hamburg aus als freier Strategic Planner und Berater mit Background als Texter und Konzeptioner für Agenturen und Unternehmen. Er war rund zwanzig Jahre in führenden Positionen in Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, u.a. bei Jung von Matt, Scholz & Friends, Grey Düsseldorf und Hamburg, evoq communication Zürich, McCann Wien. Er verantwortete das Strategic Planning als auch Creative Strategies für Unternehmen und Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit seinen breitgefächerten Erfahrungen ist Ralf Löwe das verbindende Scharnier zwischen Kreation und Strategie sowie zwischen Agentur- und Unternehmensseite. 2007 gründete er das Collaboration Network SKALPAFLOI und entwickelte verschiedene Start-up-Konzepte. Seit 2018 leitet Ralf Löwe als Client Service Director das Beratungsteam bei Zum goldenen Hirschen Alster.

Bei Buchung dieses Workshops gelten unsere AGB.

Foto: rawpixel / Unsplash

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert