99,93 €

Kreation erfolgreich verkaufen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

„Kreation“ und „Verkaufen“ – wie passt das zusammen? Limitieren finanzielle Aspekte gute Kreation? Wie schaffe ich es, mit meinen Kreativideen den Auftraggeber zu überzeugen und zu begeistern? Dieser Workshop richtet sich an alle Kreativen, die ihre Arbeit gezielt stärken wollen gegenüber Auftraggebern, Unternehmen oder Agenturen: Designer, Art Directoren, Copy Writer, Conceptionists, Creative Strategists und Ähnliche.

Bei Akquise und New Business, bei Pitches, bei Projektaufträgen oder bei freien Arbeiten gilt: Der Grundstein für den Erfolg wird bereits weit vor der Entwicklung der Kreation gelegt. Kreatives Arbeiten ist ein ganzheitlicher Prozess, bei dem der Perspektivwechsel ein entscheidender Teil ist. Je besser Sie die Denk- und Entscheidungsprozesse auf Auftragsseite kennen und antizipieren, umso besser können Sie daraus Handlungsmöglichkeiten ableiten, um Ihre Kreation entscheidend zu stärken.

Zu viele Ideen bleiben in den Köpfen oder wandern zurück in die Schublade, ohne dass sie die Chance zur Umsetzung bekommen haben. Das wollen wir ändern! Denn gerade vor dem Hintergrund des digitalen Wandels und zunehmender Komplexität ist Kreativität entscheidend. Unternehmen erkennen zunehmend, dass nur so zukunftsweisende Innovationsprozesse initiiert werden können.


Was sind die Inhalte und was lerne ich?

Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt durch den Prozess: Was zeichnet eine starke Kreatividee im Kern aus? Was steht in einem guten Briefing? Wie antizipiere ich die Perspektive meines Gegenübers, um souverän auf Augenhöhe zu sprechen? Wie bewege ich mich im Dreieck Strategie, Taktik und Umsetzung? Und last but not least: Wie präsentiere ich meine Kreation überzeugend und begeisternd? Anhand kurzer Theorie-Exkurse, verschiedener Best-Practice-Beispiele und gemeinsamer praktischer Arbeit erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Ihrer Kreation zum Erfolg verhelfen.

  • Akquise, New Business, Auftragsprojekt und freie Arbeit
  • differenzierende Ideen
  • Markenkerne mit USP
  • Empathie und Antizipation
  • Souveränität und Authentizität
  • Briefing und Rebriefing
  • Agilität, Iteration und Transparenz
  • Dreieck „Strategie, Taktik & Umsetzung“
  • Strategic Planning
  • Creative Springboard
  • Ideen- & Konzeptionsphase
  • Präsentation
  • Debriefing

Wer ist der Referent?

Ralf Löwe arbeitet von Hamburg aus als freier Strategic Planner und Berater mit Background als Texter und Konzeptioner für Agenturen und Unternehmen. Er war rund zwanzig Jahre in führenden Positionen in Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, u.a. bei Jung von Matt, Scholz & Friends, Grey Worldwide, Ogilvy, McCann-Erickson. Löwe verantwortete das Strategic Planning als auch Creative Strategies für Unternehmen und Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit seinen breitgefächerten Erfahrungen ist Ralf Löwe das verbindende Scharnier zwischen Kreation und Strategie sowie Agentur- und Unternehmensseite. 2007 gründete Ralf Löwe zudem die Collaboration Company SKALPAFLOI und entwickelt seit 2015 verschiedene Startups.


Bei Buchung dieses Workshops gelten unsere AGB.

Foto: rawpixel / Unsplash

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert