35 €

Krav Maga Kompakt Workshop Knife Defense II

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kampfsportschule MACH1

New-York-Straße 11

76149 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Krav Maga Kompakt Workshop Knife Defense 2

“Auf Leben und Tod” - Taktiken und Techniken zur Abwehr von dynamischen Messerangriffen (2 Stunden)

Wenn eine Stich- oder Schnittwaffe in eine Auseinandersetzung involviert ist, ändert das buchstäblich alles. Dein Leben steht im wahrsten Sinne des Wortes auf Messers Schneide. Der Angreifer muss dabei nicht einmal besonders geschickt vorgehen. Er benötigt vergleichsweise wenig Kraft und Energie, um seinem Opfer lebensgefährliche oder tödliche Verletzungen beizubringen.

Der erfolgreiche Umgang mit Bedrohungen und Angriffen mit Messern oder anderen Stich- bzw. Schnittwaffen erfordert ein bestimmtes Maß an technischen und vor allem taktischen Kenntnissen. Komplexe Bewegungsabläufe aus der Kampfsport-Kiste sind hier fehl am Platze. Die Verteidigung gegen Messerattacken ist immer ein Kampf ums nackte Überleben.

In diesem Krav Maga Kompakt Workshop trainierst Du die wichtigsten Taktiken und Techniken für den kompromisslosen Umgang mit diesen Angriffen.

Der Schwerpunkt des zweistündigen Kompaktworkshops liegt dabei auf der Bearbeitung von dynamischen Angriffslagen mit dem Messer, in denen der Täter bereits einen Angriff mit einer Stichwaffe zum Körper ausführt.

Im Unterschied zu den statischen Messer-Bedrohungslagen des Knife Workshop 1 potentiert sich hier noch einmal die Gefahrenlage für den Verteidiger, der nun unmittelbar, entschlossen und trotz hohem Stresslevel überlegt handeln muss, um einen Körperschaden zu verhindern und sein Leben zu retten.

(Eine vorherige Teilnahme am Knife Workshop 1 ist zur Teilnahme an diesem Seminar nicht erforderlich.)

Hau rein. Es geht um Dein Leben.

Du lernst die jeweils wichtigsten Prinzipien kennen und kannst diese sofort aktiv im Training umsetzen.

Unsere Krav Maga Kompakt Workshops sind ideal zur Ergänzung deines laufenden Krav Maga Trainings, zum vertieften Ausbau deiner individuellen Selbstverteidigungskompetenz oder als gelegentliche, zeitlich unabhängige Krav Maga Highlights für dich.

One life. Defend it well. YOU CAN FIGHT!

Deine Anmeldung ist möglich über Ticketkauf auf Facebook bzw. per Email an info@humanweapon.de

Teilnahmevorraussetzungen:

Das Training ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Es besteht keine außergewöhnliche Verletzungsgefahr. Jeder Teilnehmer kann fortlaufend selbst entscheiden, ob und mit welcher Intensität er einzelne Übungen absolvieren will. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Minderjährigen (ab 16 Jahren) ist eine Einverständniserklärung oder die gleichzeitige Teilnahme der/des Personensorgeberechtigten erforderlich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kampfsportschule MACH1

New-York-Straße 11

76149 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert