30 €

Krav Maga Female Special - 3 Stunden Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kampfsportschule MACH1

New-York-Straße 11

76149 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Don´t be a nice girl. YOU CAN FIGHT!

Unser zweiter Krav Maga "nur für Frauen" Workshop mit Tana Schulte:

Harter Körperkontakt, aber auch der Umgang mit Schmerz werden den wenigsten Mädchen vermittelt, so dass ein tätlicher Übergriff mit einem enormen Schockmoment einhergeht, der nicht selten zu „Freezing“ (Einfrieren der Körperbewegungen), völliger Hilflosigkeit und Opferhaltung führt.

Wertvolle Zeit verstreicht, bis eine Reaktion auf den Angriff möglich wird. Zeit, die über Leben und Tod entscheiden kann.

Mit diesem Training lösen wir Glaubenssätze auf, die Frauen in eine Opferhaltung bringen. Jede Teilnehmerin erfährt:

I CAN FIGHT!

Neben der Vermittlung unkomplizierter Selbstverteidigungstechniken geht es deshalb vor allem um die Entwicklung eines Kämpferspirits, einer „never-give-up“ Mentalität, einer durchsetzungsbereiten Aggressivität.

Krav Maga beruht auf einfachen Prinzipien und natürlichen, instinktiven Reaktionen gegenüber Gefahren. Es ist somit schnell und mit nur geringem Aufwand zu erlernen.

Die Techniken basieren weitgehend auf unkomplizierten Bewegungen, welche den ganzen Körper einbeziehen und nicht auf Feinmotorik, die in der Regel unter Stress versagt.

Aus dem Inhalt

+ Erweiterung des taktischen Verständnisses, um frauenspezifische Gefahrensituationen zu erkennen und entsprechend klug zu agieren (Awareness, Bodylanguage, Täterdenken)
+ Auseinandersetzung mit den persönlichen Grenzen (emotional und physisch), der eigenen Intuition („Wenn ich mich nicht gut fühle, dann ist es nicht gut!“) und Zielen („Ich bin es Wert, dass ich für mich kämpfe!“)
+ Entwicklung eines Kämpferspirits (Never give up!) und der mentalen Einstellung, unbedingt jedem Angriff entgegenzuhalten („Ich tue alles, was nötig ist, um zu überleben!“). Das richtige Mindset stellt 90 Prozent der Selbstverteidigung dar!
+ Erwerb von Angriffstechniken, die dazu dienen, eine Attacke zu unterbrechen, den Täter in seinem ursprünglichen Plan zu stören und eine Flucht zu ermöglichen

Easy to learn. Hard to forget. Krav Maga besticht durch seine besondere Didaktik, einfache Techniken und realitätsnahes Training.

Schaffe Dir jetzt die Grundlage für Deine persönliche Selbstverteidigung. Krav Maga Female Defense ist ein effektives Selbstverteidigungstraining für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren. Die hier vermittelten Inhalte werden ausschließlich im Rahmen dieses Special Trainings an Frauen und Mädchen weitergegeben. Zuschauer sind nicht zugelassen. Es besteht keine besondere Verletzungsgefahr.

One life. Defend it well. YOU CAN FIGHT!

Mehr Infos rund um das Thema Frauentrainings:

Gewalt ist eine Lösung – ARD Morgenmagazin:
https://you-can-fight.com/gewalt-ist-eine-loesung-ard-morgenmagazin-vom-27-01-2016/

Krav Maga für Frauen – WDR Lokalzeit:
https://you-can-fight.com/krav-maga-fuer-frauen-wdr-lokalzeit/

Selbstverteidigung für Frauen im Test – RTL frauenzimmer.de:
https://you-can-fight.com/selbstverteidigung-fuer-frauen-im-test-frauenzimmer-vom-02-02-2016/

sowie im Radio:
Don’t be a nice girl – Funkhaus Europa Interview mit Tana Schulte:
https://you-can-fight.com/dont-be-a-nice-girl-funkhaus-europa-interview-mit-tana-schulte/
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kampfsportschule MACH1

New-York-Straße 11

76149 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert