Körpersprache GENDERT nicht - Workshop für TINQ Menschen

Aktionenbedienfeld

Der Ticketverkauf endet bald

Körpersprache GENDERT nicht - Workshop für TINQ Menschen

Ein Highheel macht noch keine Frau und auch die Definition eines Mannes funktioniert nicht ausschließlich über ein maskulines Outfit.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Altes Feuerwehrhaus Süd Möhringer Straße 56 70199 Stuttgart Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Ein Highheel macht noch keine Frau und auch die Definition eines Mannes funktioniert nicht ausschließlich über ein maskulines Outfit. Die Körpersprache ist der Schlüssel. Wer über geschlechtsspezifische Signale Bescheid weiß, wird im Alltag leichter zeigen können, wie man wahrgenommen werden möchte. Gerade Menschen aus der TINQ (Trans, Inter, Nicht-Binär, Queer ) Community erleben hier immer wieder Frustration. 

Die Haltung des Kopfes, die Drehung der Handrücken und der Abstand der Ellbogen sind nur wenige Beispiele die eben „typisch“ Frau oder „typisch“ Mann sind. 

Körpersprache Experte Stefan Verra gibt in seinem Workshop wissenschaftlich fundierte Hintergründe zur menschlichen Körpersprache, zu den geschlechtsspezifischen Signalen und wir wir sie auch über die Geschlechtergrenzen hinweg einsetzen können.

Eventbild
Eventbild
Der Ticketverkauf endet bald