Kopie von Cajon Workshop mit Dirk Feuchter

Bereich für Aktionen und Details

Storniert

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Musikpark Mannheim

Hafenstraße 49

68159 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Geeignet für leicht Fortgeschrittene bis Professionals - aber auch für interessierte Anfänger ist hier etwas dabei.

Zu diesem Event

Cajon Workshop mit Dirk Feuchter

BEATS für die Bühne!

Dieser Workshop dreht sich hauptsächlich um DIE Cajon-Rhythmen, die du WIRKLICH mit deiner Band im Proberaum und auf der Bühne spielst oder einfach spontan mit anderen Musikern einsetzen kannst.

No fancy shit - just straight Money-Beats! (Ein oft gehörtes und wichtiges Lehrer-Zitat während meines Schlagzeugstudiums in Los Angeles)

Zu den wichtigsten Bühnen-Beats gehören selbstverständlich Dance/Disco, Rock/Pop sowie Reggaeton/Soca und für Dinner-Jazz Auftritte brauchst du natürlich Blues, Jazz, Bossa Nova, Cha-Cha und weitere Latin-Rhythmen.

Wir werden den gesamten Workshop über zu Songs spielen – denn nur darum geht es!

Das Highlight während des Kurses ist der Einsatz von Hi-Hat sowie Crash-Becken vom Drum-Set. Dadurch bekommen die Rhythmen noch viel mehr Groove, Energie und Drive – die Trommler Kernkompetenz 😊.

Zum Abschluss werden in diesem Workshop noch die neuesten Schlagwerk Cajon Add Ons im Einsatz gezeigt, mit denen sich der „Schlagzeug-Sound“ noch viel authentischer produzieren lässt.

Unbedingt anmelden!

Du wirst es nicht bereuen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Musikpark Mannheim

Hafenstraße 49

68159 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter session – Das Musikhaus

Veranstalter von Kopie von Cajon Workshop mit Dirk Feuchter

Das Musikhaus session bietet Musikinstrumente und Equipment aller Art online unter www.session.de sowie in unseren Filialen in Walldorf und Frankfurt, den größten Musikhäusern in Rhein-Main und Rhein-Neckar. Hier finden regelmäßig Workshops statt, bei denen Musiker und Musikinstrumente lernen und Inspiration gewinnen können.


Dieses Event speichern

Event gespeichert