149 € – 199 €

Kontaktlinsenanpassung & Kommunikation zur Kundenbindung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hotel Novotel Mainz

Augustusstraße 6

55131 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Als ich mit der Kontaktlinsenanpassung anfing wurde ich erstmal theoretisch fit gemacht. Ich lernte was eine Basiskurve ist, wie man Exzentrizitäten berechnet und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Materialien haben.

Spannend! Und ich freute mich schon, dass alles in der Praxis umzusetzen!

Von der Theorie in die Praxis

Die Gelegenheit dazu ergab sich im Nu. Ich übernahm die Kontaktlinsensprechstunde der Uniklinik Frankfurt. Mit gerade einmal 23 Jahren Lebenserfahrung, reihte ich mich in die illustre Gesellschaft von Doktoren, Privatdozenten und Professoren ein.

Ab Tag 1 wurde ich ohne große Pause, oder gar Eingewöhnungsphase in den Ablauf der Uniklinik mit einbezogen. Täglich sah ich um die 25 Patienten zur Refraktion oder Kontaktlinsenanpassung. Ich wurde darüber hinaus hinzugezogen in jeglichen Fragen der Augenoptik seitens der Ärzte. Diese gingen auf Nummer sicher, und es wurde darauf vertraut, dass ich die Antworten, auf die verschiedensten optischen Fragen parat habe.

Was für eine Verantwortung. Menschen wurden nach meinen Werten operiert und vertrauten genau so auf meine Arbeit wie die behandelnden Ärzte.

Ich studierte abertausende von Topo- und Tomographien. Lernte einen Keratokonus zu deuten, sah neue und alte Hornhauttransplantate, Narben und fehlgeschlagene Laser-Operationen u.v.m.

Die Praxis bot viel mehr Lernstoff, als es die Theorie in der Meisterschule andeutete. Und auf das Wichtigste bin ich noch garnicht eingegangen. Da sitzt ein Mensch hinter den Augen, die wir untersuchen und der will auch beachtet und gewürdigt werden.

Und da ich wie bei der Theorie gerne von einem Lehrer lerne, jemandem der sich wirklich damit auskennt, habe ich Matthias Werner gefunden. Und er hat sich bereit erklärt, genau diesen Teil hier zu übernehmen.

Die Kommunikation mit dem Patienten und Kunden

Das Gespräch mit dem Kunden ist im geschäftlichen Alltag wohl die häufigste Handlung. Die Kommunikation mit dem Kunden oder Patienten bestimmt oft den weiteren Verlauf des Verkaufsgesprächs. Schon durch ein falsches Wort, eine Gestik, kann der Kunde in Stress geraten . Das weitere Gespräch wird erschwert. Ein Kunde im Stress, mit Angst oder gar Panik ist kaum zur Kooperation fähig.

In diesem Seminar geht es darum den eigenen und den Stress des Kunden zu erkennen und damit umzugehen. Der Stress kann mit geeigneten Werkzeugen sogar zum Wohle des Patienten genutzt werden. Lernen Sie sprachliche und körpersprachliche Wege kennen positiv auf das Patientenverhältnis einzuwirken.

Welche Worte wirken positiv? Welche lassen wir besser weg?

Wie kann ich Stress vorbeugen?

Und sollte es doch zu einer Stresssituation kommen… Wie kann ich sie nutzen?

Diese und andere Fragen werden in dem Seminar behandelt. Dazu werden Werkzeuge und Methoden erarbeitet eine positive Beziehung zu dem Patienten aufzubauen.

Das unterstützt das weitere Gespräch und den Verkauf von Diensleistungen Ein Gewinn für beide Seiten.

Das Seminar

Die Redner

Gero Mayer, Augenoptikermeister mit 8 Jahren Erfahrung in der Anpassung von Kontaktlinsen auf klinischem Niveau. Mehr Infos zu Gero Mayer & Anpassfälle unter :

www.pro-optica.com

www.trockenes-auge-hilfe.de

Matthias Werner, Buchautor, Coach & Trainer von Führungskräften und Spitzensportlern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Texte & Referenzen unter :

www.matthias-werner-mentaltraining.de

www.die-selbsthypnose.de

Dr. Christian Hofmann, Oberarzt der Uniklinik Frankfurt am Main und Spezialist für alle Fragen rund ums Auge. Dr. Hofmann kann auf jahrelange klinische Erfahrung zurückgreifen und wird den Teilnehmern die Augenheilkunde näher bringen. Ein spannender Einblick in den Alltag eines Augenarztes. Mehr Infos unter :

http://www.uni-augenklinik-frankfurt.de

Julia Elhariri von der Firma Swisslens wird den Teilnehmern auf charmante Art & Weise erklären können, wie die Anpassung von Individuallinsen funktioniert und wie es am besten im eigenen Geschäft umsetzbar ist. Die Firma Swisslens bietet ein breit aufgestelltes Portfolio an Individuallinsen und engagiert sich stark im Bereich der Myopie-Kontrolle.

Was erwartet die Teilnehmer

  • Verantwortungsvolles Anpassen von Kontaktlinsen
  • Vor- und Nachteile von Austauschsystemen
  • Vor- und Nachteile von Individuallinsen
  • Topographien deuten können
  • Krankheitsfälle aus augenoptischer Sicht beurteilen
  • Einblick in die Augenheilkunde
  • Kreatives Lernen
  • Kommunikation mit dem Kunden & Patienten
  • Freude an der Kommunikation


Zielgruppe

Azubis&Gesellen und gerne auch augenärztliche Mitarbeiter


FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Nein und Nein

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Das Event ist in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs und gut mit Bus & Bahn erreichbar. Es ist ein gebührenpflichtiges Parkhaus direkt dem Hotel angegliedert.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

GeroMayer@prO-Optica.com

06145 / 8786

Sind Rückerstattungen möglich?

Ja, bis 30 Tage vor Beginn des Events.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Ja

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Ja

Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Nein

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hotel Novotel Mainz

Augustusstraße 6

55131 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert