0 € – 69 €

Kongress - Lebendiges Lernen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kulturzentrum am Münster

Wessenbergstraße 43

78462 Konstanz

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wie wird Lernen und Bildung heute lebendiger und wie kann jeder für sich den aktuellen Herausforderungen anders begegnen?

Der Kongress - „LEBENDIGES LERNEN“ richtet sich an Führungskräfte, Pädagogen, Mitarbeiter aus Verbänden, Verwaltung und Wirtschaft im Bereich Bildung, aber auch an Schüler, Studenten, Auszubildende, Lehrende, Wissensdurstige, Visionäre und Querdenker.

Wir möchten dabei unterschiedliche und doch angrenzende Arbeitsbereiche und Institutionen in zahlreichen Workshops zusammen in Bewegung bringen. Lernen hört in der Schule ja bekanntlich nicht auf, sondern ist ein lebenslanger Prozess.

Die THEMEN drehen sich rund um Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität, sowie Tanz und Bewegung im Kontext Aus- und Weiterbildung, Erziehung und Führung. In praxisnahen Workshops liegt der Fokus auf mitmachen, reflektieren, diskutieren, hinterfragen, umdenken, neu denken und anders denken. Aber auch Impulsvorträge, Tanzperformances, eine Ausstellung, ein Dokumentarfilm, Möglichkeiten für Netzwerke und sich austauschen sollen Raum haben um Antworten auf die Frage zu finden: Wie kann Lernen heute lebendig werden?! Ziel des Kongresses können sein, Ergebnisse und Ideen für weitere Prozesse im Bildungs- und Arbeitsbereich nachhaltig nutzbar zu machen und zukünftig neue und innovative Handlungskonsequenzen zu reflektieren und zu visualisieren.

Ausgang des Kongresses war das Projekt – "PASSION MEETS SCHOOL" in dem Olivia Maciejowski in einer Intensivwoche mit jeweils neun verschiedenen Klassen aus dem Landkreis Konstanz erarbeitet hat wie man Lernen lebendiger gestalten kann.


Mehr Informationen zu den Themen und Workshops unter www.urbanskillz.de/kongress-lebendiges-lernen/.



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturzentrum am Münster

Wessenbergstraße 43

78462 Konstanz

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert