Verkauf beendet

Kommunikation - Marketingplan - Sichtbarkeit -MomPreneurs Meetup Karlsruhe

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CyberForum

Haid-und-Neu-Straße 18

76131 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe Karlsruher MomPreneurs,


ich lade euch ganz herzlich zu unserem nächsten Meet-Up am 12.12.2017 von 10.00 - 12.00 Uhr im Cyberlab ein. Folgende Themen erwarten euch bei diesem Meetup:

1. Impulsvortrag von Rosa-Maria Pupilo zu "Kommunikation - Marketingplan - Sichtbarkeit"

Wenn wir oder unser Kunde etwas sucht oder eine Lösung zu einem Problem finden möchte, tun wir vor allem eines: wir GOOGLEN!

Aufgrund des steigenden (Online-)Wettbewerbs ist die Differenzierung vom Online-Wettbewerb essentiell. Ein überzeugender und vor allem klar kommunizierender Online Unternehmensauftritt und Online-Vermarktung ist heute unabdingbar. Dies kann nur mit einer klaren Positionierung und einem zielgerichteten Marketing-Plan erreicht werden.
Aber was genau ist ein Marketingplan und wie erstelle ich diesen? Im täglichen Kontakt mit meinen Kunden stelle ich immer wieder fest, dass viele kleine und große Unternehmerinnen keinen klaren Marketingplan haben und das Thema der Selbstvermarktung unwissenderweise nur rudimenter angegangen wird.
Dabei ist die Erstellung eines Marketingplans keine Wissenschaft - er kann von jeder Unternehmerin selbst erarbeitet werden.

  • WIE und WO möchtest du dein Produkt/Leistung anbieten?

Und vor allem:

  • WAS genau verkaufst und wie kommunizierst Du?

Diese wichtigen (Marketing-)Fragen klingen zwar auf den ersten Blick banal, sind oft jedoch nicht einfach zu beantworten. Auf diese Inhalte und Fragen werden wir während unserem Meet-Ups eingehen / erläutern und Marketingstrategien kennenlernen.
Zur Orientierung erhält jede Meet-Up Teilnehmerin ein Sichtbarkeits-Worksheet als Leitfaden. Du wirst final in der Lage sein deine Kommunikation zielgerichtet auszurichten und einen Marketingplan zu erstellen. Grundvoraussetzungen um dein Business erfolgreich zu positionieren und langfristig zu vermarkten.




Zu Rosa-Maria Pupilo:

Referentin Rosa-Maria Pupilo

Ich bin freiberufliche Dipl.-Kommunikationsdesignerin und entwickle Brand-/Grafik-/Web Designs im Bereich Web & Print für Agenturen und Unternehmer/innen. Ich liebe es Markendesigns/Brandings zu entwickeln und die Welt von morgen mitzugestalten.
Eine neue Generation von Unternehmerinnen erobert die Welt. Mobiles Arbeiten von überall ist heute selbstverständlich und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung ist grenzenlos. Meine Leidenschaft liegt darin, dich als Unternehmerin bei deinen Zielen und Visionen zu unterstützen und diese visuell sichtbar zu machen. Ich glaube daran, dass die Zukunft von erfolgreichen Unternehmerinnen im Online-Marketing und dessen Wertekommunikation liegt. Jeder von uns ist eine Marke – da jeder Mensch einzigartig ist. Egal ob Unternehmer/in, Coach, Shop-Betreiber/in oder Mutter – jeder hat eine Story, die erzählenswert ist. Allein diese Merkmale differenzieren dich bereits von deinen Wettbewerbern und verbindet dich emotional mit deiner Zielgruppe.

2. Kennenlernen und Netzwerken

Nach der Speed Vorstellungsrunde (in 30 Sek.: Dein Name, Dein Business, Deine Kids) habt ihr die Chance, euch mit den anderen MomPreneurs auszutauschen und zu vernetzen.

Ich freue mich auf euch

Eure Vanessa

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CyberForum

Haid-und-Neu-Straße 18

76131 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert