Kommunikation in Unternehmen
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Kommunikation der Erfolgsfaktor in Unternehmen
Zu diesem Event
Nach dem Webinar wissen Sie:
- wie Sie Ihr Gegenüber besser verstehen können
- auf was es bei einer guten Kommunikation ankommt
- wie Ihr Gegenüber Sie besser versteht
Der Erfolg eines Unternehmens ist nur so gut wie die Mitarbeiter im Unternehmen. Mitarbeiter sind der Motor eines Unternehmens.
Die Brücke zwischen zwei Menschen ist die Kommunikation. Kommunikation ist allerdings mehr als nur miteinander sprechen.
Damit ein guter Austausch zwischen den Mitarbeiter stattfinden kann, braucht es nicht nur mehr an Kommunikation sondern eine gute Kommunikation.
Was verstehen wir unter einer guten Kommunikation?
Haben wir eine schlechte Kommunikation entstehen:
- Probleme, Missverständnisse, Konflikte und Unklarheiten
- Demotivation aller Beteiligten
- schlechte Produktivität
- Mitarbeiter ziehen sich innerlich zurück
- Freundlichkeit, Höflichkeit und gegenseitiger Respekt nimmt ab
Wird nicht richtig Kommuniziert passieren Fehler, wir ärgern uns über unsere Kollegen und reden nicht mehr miteinander. Das Betriebsklima im Unternehmen verschlechtert sich was sich wiederum auf die Umsatzzahlen auswirkt.
Haben wir dagegen eine gute Kommunikation sind die Mitarbeiter motiviert, die Qualität stimmt und Prozesse laufen Hand in Hand.
Es stellt sich ein gutes Betriebsklima ein, so dass sich die Mitarbeiter wie in einer großen Familie sehen. Das Engagement sowie die Leistungsbereitschaft steigt, so dass die Unternehmensziele schneller und effektiver erreicht werden.
Erfahren Sie was Kommunikation ist, wie sie funktioniert und wie sie zusammenhängt. Kommunikation richtig verstanden, lässt uns wirkungsvoll und effizient kommunizieren.
Inhalte:
- Definition von Kommunikation
- Wie funktioniert Kommunikation
- Kommunikationsmodelle
- Verbesserung unserer Kommunikation
Lernziele:
Haben Sie erkannt, warum gute Kommunikation am Arbeitsplatz so wichtig ist und wodurch sie sich auszeichnet, haben Sie Möglichkeiten einer konstruktiven Gesprächskultur im eigenen Betrieb zu erzeugen.
Nach dem Webinar verstehen Sie Ihre Mitarbeiter besser, haben Werkzeuge in der Hand mit denen Sie das Verhältnis und Interesse für die andere Person verbessern können und Ihre Mitarbeiter noch besser abholen können wo er/sie gerade steht.
Ihre Mitarbeiter habe so das Gefühl verstanden zu werden und sind somit motivierter und begeisterter.
Referent
Peter Karl ist Mindsetcoach, Mentor, Trainer und Berater. Zu seinen Kunden gehören Unternehmer sowie Führungskräfte. Er ist seit fast 3 Jahrzehnte als Schichtleiter, Produktionsleiter, Technischer Betriebsleiter sowie Unternehmer tätig. Er unterstützt Führungskräfte zu mehr Effizienz, Resilienz und persönlichen wie geschäftlichen Erfolg.
Melden Sie sich am besten gleich jetzt zu diesem wichtigen Webinar an - die Plätze sind begehrt.
Bis bald auf dem Webinar,
Ihr Peter Karl