Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Springs 1

Krefelder Straße 18

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Kommunikation Basic mit Brigitte Leweke:

Zu diesem Event

Thema: Nichts ist so alltäglich und doch so schwierig wie Kommunikation! Wir beraten unsere Kunden, tauschen uns im Kollegenkreis aus, melden uns in Teambesprechungen zu Wort, legen in Personalgesprächen unsere Sicht der Dinge dar, argumentieren in heiklen Situationen…Längst haben wir die Erfahrung von gelungener und missglückter Kommunikation gemacht. Wir wissen um die Wirkung des guten Wortes ebenso wie um die Wirkung der - oftmals unbedachten - verletzenden Äußerungen. Einsichten und Erfahrungen genug, um einen Blick hinter die „Kommunikationskulissen“ zu werfen, Hintergründe zu beleuchten, unsere Stärken zu thematisieren und etwaige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.

Ziele: Stärkung und Erweiterung unserer Kommunikationskompetenz

Inhalte: Wertschätzende Kommunikation, Watzlawick-Axiome, Sender-Empfänger-Modell, Wahrnehmung von Selbstbild vs. Fremdbild, Körpersprache: Der Körper lügt nicht, Ideal: Gesagt – gehört – verstanden – behalten, den Missverständnissen auf der Spur, von „Straßensperren" und anderen Kommunikationsstörungen

Arbeitsformen: Trainerinput, Kleingruppenarbeit, Diskussion

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Springs 1

Krefelder Straße 18

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert