513,14 € – 727,98 €

(Köln) Ganztägiges Intensiv-Seminar: Ich und Andere - gut fragen, richtig z...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Solution Space

Am Hof 20-26

50667 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Hier geht es um die Königsdisziplin in der Rekrutierung:
Das Job-Interview.


Ganztägiges Intensiv-Seminar: Ich und Andere – gut fragen, richtig zuhören, objektiv einschätzen.

Für wen ist es gedacht? Dieses Angebot richtet sich speziell an alle Accounter, Kreative, Entwickler, Chefs, Assistenten, etc., die mehr Kenntnis und Systematik für ihre Job-Interviews suchen, um ihre Entscheidungsqualität zu verbessern.

Was ist der Inhalt? Los geht es mit euren Erfahrungen und Dos and Don'ts im Interview. Danach werden wir euch zeigen, wie ihr Interviews plant, strukturiert und durchführt. Darüber hinaus lernt ihr Erhellendes über Wahrnehmungsverzerrende-Effekte und Empathie. Im letzten Schritt geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen. Hier lernt ihr wertschätzend und gut zu fragen, um mehr von eurem gegenüber zu erfahren. Dabei kommen verschiedene Fragetechniken zum Einsatz.

Um im Gespräch besser aufgestellt zu sein, werden diese Themen pragmatisch vermittelt und in ihrer individuellen Anwendung trainiert. Ziel ist es, die eigene Gesprächsführung nicht nur durch Techniken zu professionalisieren, sondern auch die eigene Wahrnehmung zu vertiefen und zu objektivieren.

Warum sollte ich mitmachen? Nach dem Seminar könnt ihr eure Wirkung im Gespräch professionalisieren und erhaltet in Interviews aussagekräftigere Informationen darüber, wer euer Gegenüber ist und was er oder sie kann. Das führt insgesamt zu mehr Sicherheit in der Auswahl und macht euch durch eine professionelle Gesprächsführung attraktiver für Bewerber. Das im Seminar gelernte kann auch für Feedback-Gespräche mit Kollegen und Kunden von hohem Nutzen sein.

Euer Coach ist der Kreativwirtschaft seit vielen Jahren verbunden und wird als Kreativer, als Berater, Gruppen-Trainer und Einzel-Coach engagiert.




Wolfgang Lüchtrath
Er gilt als Experte für zwischenmenschliche Wirksamkeit und ist zudem einer der erfolgreichsten
Improvisationstheater-Schauspieler Deutschlands. Als Autor hat er eine lange Biografie im Verfassen von Drehbüchern, Bühnenstücken und Auftragsproduktionen.

Wolfgang ist als Eignungsdiagnostiker der Deutschen Psychologen Akademie, DIN 33430 lizensiert und trainiert und coacht Menschen im Umfeld von Assessment Centern. Er hat selbst individuelle Assessments für Agenturen entwickelt, um die Einschätzung von potenziellen Mitarbeitern speziell in unserer Branche zu erleichtern. Er kennt die Bandbreite der Talente ebenso wie deren persönlich unterschiedliche Aufstellung. Für uns ist er der perfekte Coach, um mit Euch die Bühne für gute Gespräche zu bereiten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Solution Space

Am Hof 20-26

50667 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert