43,17 € – 148,14 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Physiologie- LMU München

Pettenkoferstraße 14

80336 München

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

BESCHREIBUNG

Neurologische Erkrankungen bereiten uns aufgrund der vielfältigen Besonderheiten des Zentralnervensystems Kopfzerbrechen. Mit dem Kolloquium Neurologische Forschung haben wir für Stipendiaten und Alumni der Studienstiftung des deutschen Volkes ein Forum geschaffen, das die Auseinandersetzung mit Fragen zu Erkrankungen des ZNS ermöglicht. In den fünf Bereichen Neuroimmunologie, Neurodegeneration, Bewegungslehe, Stroke und Neurogenomik wollen wir mit Experten aus Klinik und Wissenschaft ins Gespräch kommen und wichtige Aspekte anhand aktueller Publikationen vertiefen. Unter anderem in einer Postersession können Ergebnisse interaktiv diskutiert werden. Die Veranstaltung knüpft an das gleichnamige Kolloquium Neurologische Forschung 2015 in Berlin und 2016 in Köln an.

Liebe Grüße,

Matias Wagner, Hanna Meinl, Thomas Schneider, Kathi Eisenhut, Susann Badmann, Anna Hofmann, Frederike Oertel, Nils Nellessen, Laura Federspieler, Christoph Mahler, Fabian Dupont

Wichtig:

Mit der Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass auf der Veranstaltung Foto- und Videomaterial aufgenommen wird. Ich bin damit einverstanden, dass diese Fotos an die Studienstiftung des Deutschen Volkes, sowie online an Teilnehmer weiter gegeben werden.

Gruppenfotos werden für Marketingzwecke für weitere Events verwendet.


FAQs


Nach welchen Kriterien werden die Plätze vergeben?

Wir haben die Anmeldung bewusst offen gelassen. Das Kolloquium lebt auch von der Interdisziplinarität der Teilnehmer, sodass nicht nur Mediziner, sondern auch andere Lebens-, Geistes-, Sozialwissenschaftler, Techniker etc. herzlich willkommen sind. So kamen im letzten Jahr viele positiv überraschende Blickwinkel und Denkansätze zum Tragen.

Wichtig ist, der frühe Vogel fängt den Wurm. Also meldet euch am besten direkt an, sobald ihr euch entschieden habt. Die Anmeldefrist endet am 15.06.2017 um 23:59 Uhr.

Ich bin "Extern", wie bekomme ich einen Platz?

Es gibt einige wenige Tickets für Externe. (siehe unter Tickets) Das Ticket beinhaltet Übernachtung, Verpflegung und die Seminarkosten.
Bitte schreib eine E-Mail an die Organisatoren für genauere Informationen.

Ich komme aus München, soll ich dennoch im Hostel übernachten?

Um die Gemein-Kosten gering zu halten, besteht die Möglichkeit für ortsansässige Teilnehmer während der Veranstaltungstage in den eigenen vier Wänden zu übernachten. Dies hilft unserer Planung. Solltest du dir unsicher über mögliche Übernachtungsmöglichkeiten sein, bitten wir dich, den Fragebogen so auszufüllen als ob du ein Bett in München benötigigst. Bitte gib dies klar im Anmeldeprozess an. Bei Rückfragen bitte immer an die Veranstalter wenden.

Ich komme aus München, aber möchte dennoch lieber im Hostel übernachten (z.B.Untermiete/weit außerhalb). . In diesen Fall buche bitte ein Ticket und gib an, dass du im Hostel übernachten möchtest

Ich bin Stipendiat/in, werde aber dieses Jahr in den Alumni-Status übertreten. Wo soll ich mich zuordnen?

Sowohl für Stipendiaten als auch für Neu-Alumni (Neu-Alumni sind frisch verabschiedete Stipendiat/innen, für welche die Studienstiftung noch bis Ende des laufenden Kalenderjahres, in dem die Förderung endet, die üblichen Zuschüsse zahlen kann) gelten die gleichen Teilnahmebedingungen.

Werden Fahrtkosten erstattet?

Die Fahrtkosten von teilnehmenden Stipendiat/innen und Neu-Alumni (Neu-Alumni sind frisch verabschiedete Stipendiat/innen, für welche die Studienstiftung noch bis Ende des laufenden Kalenderjahres, in dem die Förderung endet, die üblichen Zuschüsse zahlen kann) werden gemäß der Fahrtkostentabelle der Studienstiftung pauschal bezuschusst. Wir bitten Sie, sich möglichst frühzeitig um eine kostengünstige Anreise zu kümmern und geringere Fahrtkosten (bspw. durch Nutzung eines Semestertickets, Mitfahrgelegenheiten, Sparpreise etc.) während der Veranstaltung auf der Teilnehmerliste zu vermerken. Für Stipendiat/innen des gleichen Hochschulortes wird keine Fahrtkostenpauschale gezahlt. Für teilnehmende Stipendiat/innen, die aus dem Ausland anreisen, ist ein Nachweis über die entstanden Kosten notwendig, der dem Organisationsteam eingereicht wird.

Was beinhaltet der Ticketpreis?

Sämtliche Unkosten der Veranstaltung, Unterkunft und Verpflegung. Dozentenunkosten, Organisation und Räumlichkeiten.

Kann ich auch teilnehmen, obwohl ich nicht von der Studienstiftung gefördert werde oder wurde?

Ja, es gibt auch Plätze für Externe. Diese Personen müssen allerdings die gesamten Kosten selbst tragen. Auf Anfrage können auch mehr solcher Plätze freigegeben werden. Solltest du teilnehmen wollen, aber selbst übernachten können, melde dich bitte bei den Organisatoren, damit wir dir einen günstigeren Preis nennen können.

Wie kann ich die Organisatoren kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bitte schreib eine E-Mail an:

fabian.dupont@tum.de (Haupt-Organisation)

katharina.eisenhut@gmx.de (Online/Buchungsmanagement)

susann.badmann@hotmail.de (Unterkunft)

Wie sehen die Rückerstattungsbedingungen aus?

Wir alle – das ehrenamtliche Organisationsteam, Dozenten/-innen, Teilnehmer/-innen, Jugendherbergen – sind auf eine hohe Planungssicherheit angewiesen, aus Gründen einer optimalen inhaltlichen Vorbereitung ebenso wie aus finanziellen Gründen. Deshalb bitten wir um Verständnis für folgende Regelungen:

– Nach der Buchung müssen alle Teilnehmer, um sich ihren Platz zu sichern, innerhalb von einer Woche die Eigenbeteiligung bezahlt haben (Abwicklung über Eventbrite).

– Für diejenigen, die trotz verbindlicher Anmeldung ihre Teilnahme am Seminar wieder absagen, verfällt die Eigenbeteiligung (sofern sich kein Nachrücker finden lässt).

Daher überlege dir vorher gut, ob der Termin auch wirklich zeitlich passt. Ausschließlich in nachgewiesenen Fällen ‘höherer Gewalt’ (Krankheit, unvorhersehbare Prüfungstermine o.ä.) erstatten wir die Eigenbeteiligung

zurück, sollte unser Budget dies zulassen.

Infos: Barrierefreiheit

Die Räumlichkeiten sind bedingt barrierefrei, oder wir haben genügend starke Arme. Am besten die Organisatoren kontaktieren.

Wie komme ich nach München?
Jeder Teilnehmer ist für die Anreise selbst verantwortlich. Die Unterkunft (wombats) und diePhysiologie ist in Laufweite des Hauptbahnhofes. Auch der Busbahnhof ist nicht weit. Zum Flughafen sind es ca. 45 min mit der S-Bahn.

Der Name auf der Registrierung/dem Ticket stimmt nicht mit dem Namen des Teilnehmers überein. Ist das ein Problem?

Prinzipiell nein. Falls das Ticket übertragen werden muss, bitten wir um Kontaktaufnahme mit den Organisatoren.

Wird es ein spannendes Event?

Mit Sicherheit! Wir freuen uns auf Euch.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Physiologie- LMU München

Pettenkoferstraße 14

80336 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert