Kollegenreise: Customer Experience meets Employee Experience
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Online-Event
Erfahren Sie in 30 Minuten, wie Sie mit der Kollegenreise praxisnah die Brücke zwischen Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit bauen
Zu diesem Event
Sie erfahren in dieser Online-Session, warum Ihre internen Kunden genauso wichtig wie Ihre externen sind, wenn Sie die Kundenzufriedenheit steigern wollen.
Anwendungsbeispiele von Kollegenreisen:
• Prozessschwachstellen aufdecken
• Hybride Zusammenarbeit gemeinsam gestalten
• Herausforderungen an Nahtstellen offenlegen
• Führungskräfte ganz nah ans tägliche Geschehen ranholen
• Neue Mitarbeiter schneller integrieren
• Führungskräfte-Trainings
• Gute Basis für Digitalisierungs-Projekt
Ganz nebenbei werden Abteilungssilos durchlässiger
An Nahstellen von Organisationseinheiten entstehen oft kommunikative Herausforderungen, unter denen Sie, Ihre Kollegen und natürlich auch Ihre Kunden leiden.
Mit Hilfe der „Kollegenreise“ können Sie Arbeitsabläufe aus der Perspektive der eigenen Abteilungen und aus Sicht der Kollegen analysieren. Anhand von Kollegen-Personas können Sie Prozesse visuell darstellen, besprechen und dann daraus gemeinsame Aufgaben ableiten, um die Zusammenarbeit in Zukunft kontinuierlich zu verbessern.
Ohne theoretischen Ballast werden alle für die Perspektive der jeweils anderen Abteilung sensibilisiert. Die Teilnehmer lernen, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und erkennen dadurch ihren persönlichen Einfluss auf den Gesamtprozess.
Eine Kollegenreise kann digital oder analog durchgeführt werden.
Hier finden Sie noch mehr Details.
Ich erkläre im Schnelldurchlauf das Prinzip einer Kollegenreise und warum sie so gut funktioniert. Mit Zeit für Fragen und Diskussion.
Jetzt anmelden!
Ich freue mich auf Sie!
Mehr zu mir:
Ich bin Beraterin, Facilitator und Coach für Customer Experience Management und Geschäftsprozessorganisation. Mit Strategieberatung, Workshops, Customer Journey Mapping, business-orientiertem Design Thinking und Methoden der digitalen Kollaboration unterstütze ich Organisationen dabei, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und Prozesse an den Kundenbedürfnissen auszurichten.
Es begeistert mich, an unternehmerischen Herausforderungen zu arbeiten und wirksame Arbeitsformen für ein besseres Miteinander umzusetzen. Mit meinem Hintergrund als Theaterpädagogin weiß ich aus unterschiedlichen Charakteren ein erfolgreiches Ensemble zu formen.