85 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kitchen Impossible's Akadamie für Nachhaltigkeit in der Küche

Grunewaldstraße 9

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ein Nachhaltiger Umgang, Dankbarkeit und Respekt den Zutaten gegenüber – diese Grundphilosophie der buddhistischen Lehre findet auch in der Küche der Zen-Mönche Anwendung. Denn die Grundphilosophie der buddhistischen Lehre ist in jedem Zubereitungsschritt präsent. Ganz egal ob wir unser Sesam Salz Gomashio selbst zubereiten oder wie vielseitig Tofu verwendet werden kann.

Shiraae: Blanchiertes Gemüse der Saison mit einem Seidentofu-Sesam- Dip.

Kenchin-Suppe: Vegane Gemüse-Suppe, nach dem Rezept aus dem Kenchin-Tempel

Tofu-Isobe: Tofustäbchen, eingewickelt in Nori-Streifen, angebraten in Sesamöl.

Dazu Reis nach japanischer Art serviert mit selbstgemachtem Sesam-Salz (Gomashio)


Dazu gibt es wahlweise ausgesuchte Weine, Biere oder Erfrischungsgetränke.


Durch den Abend führt Kaoru Iriyama.

Der rote Faden meines Lebens ist das…

Kochen - war schon immer meine Leidenschaft und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Geboren und aufgewachsen bin ich in Tokyo. Schon als kleines Kind habe ich versucht, die Gerichte nach zu kochen, die in den europäischen Märchen und Romanen, die ich so sehr liebe vorkamen. Aber die Liebe zur meiner Heimat Küche lies mich nicht los auch wenn die hohe japanische Küche für mich lange ein Buch mit sieben Siegeln war.

Der Wendepunkt in meinem Leben kam durch die Begegnung mit Koyama Hirohisa, dem Großmeister der japanischen Küche. In seiner Kochakademie erlernte ich dann die Kunst der Japanischen Küche von Grund auf. Seitdem verstehe ich meine Aufgabe darin, als Botschafterin der japanischen Küche zu wirken, so wie mein Meister es mir zum Abschied nachdrücklich mit auf den weiteren Weg gab.

Cooking&Fooddesign: Kaoru Iriyama, Fotos: Hiroshi Toyoda, Copyright: Panasonic


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kitchen Impossible's Akadamie für Nachhaltigkeit in der Küche

Grunewaldstraße 9

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert