80 €

Kochkurs "Where Have You Bean All My Life?"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kitchen Impossible's Akadamie für Nachhaltigkeit in der Küche

Grunewaldstraße 9

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Bohnen machen schlank, schönm, schlau und sexy. Aber sie werden auch leichtfertig als unsexy und altbacken gebrandmarkt und werden in westlichen Küchen nicht so häufig verwendet wie sie es verdienen.

Cecilia Antoni zeigt Euch, wie nicht nur aus jeder Bohne ein Ton erwachsen kann, sondern dass in einem Menü aus Bohnen eine ganze Symphony von Geschmack, Vielfalt und Kreativität verborgen sein kann.

Am Anfang begrüßen wir Euch mit einem Aperitif. Danach erwartet Euch ein 4-Gang-Menü mit ausgewählten Weinen oder Bieren und alkoholfreien Getränke sowie einem Kaffee oder Espresso zum Dessert.

Das Menü:

1. Gang:
Warmer Linsensalat mit Sellerie und Haselnüssen

2. Gang:
Erbsen-Minz-Süppchen

3. Gang:
Gebratene weiße Bohnen mit Tomaten-Kichererbsen-Pfannkuchen

4. Gang:
B
ohnen-Schokoküchlein mit flüssigem Kern


Durch den Abend führt: Cecilia Antoni, Hülsenfrucht-Expertin

Bean Beat
Mir wurden Hülsenfrüchte quasi schon in mit in die Wiege gelegt, bin ich doch bei Linsengericht - einer Gemeinde in Hessen - aufgewachsen. Inzwischen ist vor mir keine einzige Bohne, Erbse und Linse mehr sicher: Auf beanbeat.de kleide ich sie in neue Rezepturen, reize die Bandbreite ihrer Vielseitigkeit aus und gebe Einblicke in ihren Anbau. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass Bohnen kreativer und Linsen konzentrierter machen; beides von immensen Vorteil für meine Tätigkeit als freie Autorin, Kuratorin und Showköchin.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kitchen Impossible's Akadamie für Nachhaltigkeit in der Küche

Grunewaldstraße 9

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert