85 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kitchen Impossible's Akadamie für Nachhaltigkeit in der Küche

Grunewaldstraße 9

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Nabe, Sukiyaki oder Mizutaki - Japanischer Hot-Pot

Der Herbst bricht an und es wird kühler – was gibt es da schöneres als einen Topf Suppe, gute Zutaten und gemeinsam mit unserer japanische Meisterin in die japanische Kochtradition einzutauchen. Nabe, Sukiyaki oder Mizutaki drei unterschiedliche Bezeichnungen für den Japanischen Hot-Pot.


Das Menü

Sukiyaki:
hauchdünn geschnittenem Rindfleisch, Tofu und Gemüse, gekocht in einer geschmacksintensiven süßen Soya-Sauce mit Udon Nudeln

Mizutaki:
mit Hühnerfleisch, Blattgemüse, Tofu und Pilzen in einer klaren Brühe mit Seetangessenz (eine Algenart) gekocht. Dazu werden zwei Dipps gereicht: pikante Sesamcreme und erfrischende Ponzu-Sauce (Limetten-Sojasauce). Zum Schluss wird die Suppe mit Reis und Eiern gestockt.

Durch den Abend führt Kaoru Iriyama.

Der rote Faden meines Lebens ist das…

Kochen - war schon immer meine Leidenschaft und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Geboren und aufgewachsen bin ich in Tokyo. Schon als kleines Kind habe ich versucht, die Gerichte nach zu kochen, die in den europäischen Märchen und Romanen, die ich so sehr liebe vorkamen. Aber die Liebe zur meiner Heimat Küche lies mich nicht los auch wenn die hohe japanische Küche für mich lange ein Buch mit sieben Siegeln war.

Der Wendepunkt in meinem Leben kam durch die Begegnung mit Koyama Hirohisa, dem Großmeister der japanischen Küche. In seiner Kochakademie erlernte ich dann die Kunst der Japanischen Küche von Grund auf. Seitdem verstehe ich meine Aufgabe darin, als Botschafterin der japanischen Küche zu wirken, so wie mein Meister es mir zum Abschied nachdrücklich mit auf den weiteren Weg gab.



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kitchen Impossible's Akadamie für Nachhaltigkeit in der Küche

Grunewaldstraße 9

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert