Know-How Event #9: Smart Sensors & Smart Textile

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ZOLLHOF - Tech Incubator

Kohlenhofstraße 60

90443 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wann ist ein Sensor smart? Was zeichnet smarte Textilien aus?
Durch neue Fertigungsmöglichkeiten und Technologien ergeben sich neue Einsatzmöglichkeiten. Während smarte Sensoren unser tägliches Leben begleiten sind Smart Textile Lösungen noch kaum als Massenprodukte verfügbar.
Einen Überblick über den aktuellen Stand der Technik, Fallstricke bei der Produktentwicklung und Anwendungsbeispiele gibt Mike Brauner in seiner Keynote. Konkret erzählt er dabei auch von seiner aktuellen Arbeit Swift Deck - einem Connected Fitness Device für ambitionierte Fussballer auf der Grundlage von Smart Textile Technologie.

Der Referent Mike Brauner berät seit 20 Jahren europaweit Unternehmen zu Strategien der Digitalisierung und Innovationsprojekten.
Er ist Co-Founder der Tallence AG, einer IT-Beratungsagentur in Hamburg, Frankfurt und Karlsruhe. Nach 18 Jahren ist er bei Tallence im Herbst 2017 vom Vorstand in den Aufsichtsrat gewechselt. Mit dem neu gegründeten Kreativstudio Polardots beschäftigt er sich mit Ideen und Technologien zur Aktivierung von Menschen über innovative Produkte.



Agenda:
18:30 - 20:00: Keynote und Q&A
20:00 - open end: Networking mit Pizza und Drinks

Sprache: Deutsch

Das ZOLLHOF-Team freut sich auf einen vielversprechenden Vortrag und auf zahlreiche TeilnehmerInnen!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ZOLLHOF - Tech Incubator

Kohlenhofstraße 60

90443 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert