Know-How Event #6: KI im praktischen Einsatz im Schadenmanagement

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ZOLLHOF - Tech Incubator

Kohlenhofstraße 60

90443 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Getreu unserem Motto #KnowledgeSharingIsCaring gibt´s monatlich den Wissens-Boost zu den neuesten Tech-Trends. Künstliche Intelligenz (KI) ist dabei ganz oben auf der Liste! Doch wie kann KI den Versicherungsmarkt revolutionieren? Let's find out!

Ein erfahrener Experte zeigt uns anhand dreier Themen auf, welche spannenden Möglichkeiten KI fürs Schadenmanagement bereithält:


Topic 1: Deutsche lieben Sicherheit!

Aber wusstest du, dass Deutschland der zweitgrößte Unfallversicherungsmarkt ist? Und wie siehts in anderen europäischen Ländern aus? Lasst uns den Status quo genauer unter die Lupe nehmen und mit anderen europäischen Märkten vergleichen!


Topic 2: Robots taking over!

Digitalisierung ist in aller Munde. Doch was ist eigentlich RPA (Robotergesteuerte Prozessautomatisierung)? Lasst uns die Buzzwords verbannen und ein für alle mal klären um was es sich bei RPA handelt - und wo wir es einsetzen können!


Topic 3: Let´s get practical! RPA in Claims!

Theorie ist schön und gut - aber Praxis ist das, was zählt! Unser Referent wird spannende Einblicke in einen echten Fall geben: Vorgehen, Erfolgsfaktoren und Lessons Learned.


Referent:

Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der 67rockwell Consulting GmbH führte er das Unternehmen zu einer der führenden Beratungen der Versicherungswirtschaft - Tim Braasch. Nun leitet er dort die Bereiche Unternehmensstrategie, Finanzen, Marketing und Vertrieb.

Doch Tim Braasch ist keineswegs ein Neuling im Versicherungs-Ecospace! Seit 1993 berät er führende nationale und internationale Versicherungen & Banken in Fragestellungen von Strategieentwicklung über operativer Effizienzsteigerung bis hin zu Post-Merger-Integrationen. Als Group Chief Operating Officer bei der DARAG verantwortete er zudem bis 2017 relevante Themen im Bereich Operations in gleich vier europäischen Ländern.


Wir freuen uns auf einen Abend voller neuer Einblicke in die Zukunft der Versicherungswelt!

Boost your Knowledge!


Agenda:

18:30 -18:45 h: Ankunft und Registrierung

18:45 - 20:00 h: Keynote inkl. Q&A

20:00 h - open end: Networking mit Pizza & Drinks


Sprache: Deutsch

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ZOLLHOF - Tech Incubator

Kohlenhofstraße 60

90443 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert