Knigge für Vorstellungsgespräche, ein Workshop zum Mitmachen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

VHS Langenfeld

Raum 101

Beschreibung des Events

Beschreibung

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich in sieben Sekunden eine Meinung über sein Gegenüber bildet. Im normalen Alltagsleben ist ein schlechter erster Eindruck oft noch zu verbessern. Für das Vorstellungsgespräch gibt es keine zweite Chance. Doch welche Kriterien sind wichtig für die positive Selbstpräsentation? Für Jugendliche, die sich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, das erste Mal bewerben, ein Rätsel. Die geprüfte Berufspädagogin Andrea Schauf erarbeitet mit den Teilnehmern die Grundlagen für eine gelungene Selbstpräsentation in Bewerbungssituationen. Wir schauen uns an, welche Faktoren haben darauf Einfluss: Kleidung, Körpersprache und Mimik..

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

VHS Langenfeld

Raum 101

Dieses Event speichern

Event gespeichert