6,45 € – 9,61 €

Klubfestival 2019: meins. // Mittwochs-Tanztheater-Klub

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

LOT Theater

Kaffeetwete 4A

38100 Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Bühnen gehören uns - reloaded!

Das Festival der tanz-/theaterpädagogischen Projekte vom Spielraum TPZ., dem JUNGEN! Staatstheater und dem LOT-Theater

Wir sind 8 verschiedene Gruppen, wir proben im JUNGEN! Staatstheater oder im Spielraum TPZ. Wir treten im LOT-Theater auf oder im Kleinen Haus. Auch wenn wir an unterschiedlichen Häusern proben und unsere Projekte eigene Titel tragen, gibt es etwas, das uns alle verbindet: Die Liebe zum Theater! Der Mut, uns auf Bühnen zu präsentieren! Die Neugier, uns kennenzulernen und auszutauschen! Im Juni 2019 öffnen wir wieder unsere Bühnen und Herzen und präsentieren unsere Stücke!

Kommt vorbei, erlebt die Spielfreude, feiert mit uns das Theater in seinen vielfältigen Formen!

meins.

Mein Körper, mein Gefühl. Mein Händedruck, meine Zweifel, meine Synapsen und Neuronen und Narben und Zähne und Puls und mein kleiner Fingernagel. Und abgestorbene Haut und Grübchen. Meine Lust, mein Speichel und dein Blick auf mich.

Der Mittwochs-Tanztheater-Klub hat sich in diesem Jahr mit den Absurditäten, Fehlbarkeiten, den kleinen und großen Wundern, dem Charme und der Scham unserer, global gesehen sehr gleichen, aber doch so unterschiedlichen Körpern, auseinandergesetzt. Körper wurden getestet, geprüft, gefordert, geformt, geliebt, trainiert, massiert und vor Herausforderungen gestellt. „Warum musst du manchmal pupsen, wenn wir niesen? Möchtest du mehr Nähe? Warum bewertest du dich, wenn ich in den Spiegel schaue? Bist du glücklich? Wer bist du? Bist du die beste Version von dir selbst? Warum denkst du so viel nach? Hör doch mal auf. Hör einfach auf und lass den Rest des Körpers machen!“

Ein Projekt vom LOT-Theater in Kooperation mit dem Spielraum TPZ. | Produktion: Mittwochs-Tanztheaterklub | Leitung: Anna Maria Warzecha, Franziska Denecke | Tänzer_innen: Meike Bartels, Sophie Bothe, Shamina Deppe, Juri Jaworsky, Anne-Marie Klinger, Laura Lin, Theresa Meidinger, Sabine Niemcyzk, Alex Schmidt, Silke Stephan, Helena Timmermann, Jule Weidner, Julia Weidner, Christina Wölk | Dramaturgische Beratung: Thomas Malorny | Technik: LOT-Technik-Team

Tanzstelle Braunschweig wird gefördert von der Stiftung Niedersachsen, der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und der Richard-Borek-Stiftung

(Foto: Faktotum Medienproduktion)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

LOT Theater

Kaffeetwete 4A

38100 Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert