99 €

"Kleiner Franzose"-Kochkurs - Schlemmen wie Gott in Frankreich

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

w7-Eventlocation

Wilhelmsplatz 7

70182 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
"Kleiner Franzose"-Kochkurs in der w7-Eventlocation Stuttgart; by Peter Wagner (ehem. Koch des Restaurant Schlos Liebenstein)

Zu diesem Event

Die ganze Welt schaut von der Vergangenheit bis heute mit Bewunderung auf die Französische Küche.

Ein Sprichwort „ Essen wie Gott in Frankreich“ beschreibt den Stellenwert dieses Küchenstils.

Wie entstand dieser gute Ruf der Französischen Küche?

Der Sonnenkönig Ludwig der XIV heiratete Katharina von Medici. Als Mitgift wurde Katharina von Medici unter anderem 14 italienische Köche ins Schloss Versailles mitgegeben.

Die königliche französische Küche war geprägt von der Vielfalt der Lebensmittel. Fische Schalen- und Krustentiere aus dem Atlantik und des Mittelmeers, Fleisch und Wild aus den Alpen oder Pyrenäen, Hühner aus Bresse. Alle Gerichte mit schweren Soßen und als Schmorgericht. Alles sehr mächtig und reichlich. Durch den Einfluss der italienischen Köche, kamen Pasta, Gemüsezubereitungen, elegante Zusammensetzungen und Kurzgebratenes mit auf den Speiseplan im Königshaus. Im Schmelztiegel der Schlossküche, wurden die beiden Stile der Küchen neu gemischt und raffinierte Gerichte mit kräftigen Soßen entstanden.

Wir wollen uns in diesem Kochkurs den Geheimnissen der Französischen Küche nähern, streifen durch die verschiedenen Regionen und bereiten die Gerichte traditionell zu.

Bon Apetit et à votre santé!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

w7-Eventlocation

Wilhelmsplatz 7

70182 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert