9,30 € – 16,50 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Konzert-und Konzeptbühne Schmid´s Laden

Kirchstraße 4

84144 Geisenhausen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Konzeptbühne stellt einen der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts vor, versucht aber auch eine vorsichtige Annäherung an einen hochsensiblen Menschen.

Bratscher Fritz Menzel und Pianist Christoph Schmid spielen das letzte Werk, das der sowjetrussische Komponist Dimitri Schostakowitsch vollendet hat: Die Sonate op. 147.

Um dieses Werk herum werden die Umstände aufgerollt, unter denen Schostakowitsch seine künstlerische, aber auch menschliche Entwicklung nahm. In dieser letzten Sonate sind alle wichtigen musikalischen Elemente verdichtet, die sich der Komponist in seinem Leben erarbeitet hat. In dieser neuen Musikproduktion von Schmid´s Laden geht es aber auch um die persönliche Situation von Schostakowitsch. Als Vorzeigekomponist in der stalinistischen Sowjetunion wurde er immer wieder zu einer systemkonformen Musikauffassung gedrängt, was schwere innere Konflikte zur Folge hatte.

Musik und Erläuterungen zum Werk verschmelzen zu einem informativen und poetischen Abend.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Konzert-und Konzeptbühne Schmid´s Laden

Kirchstraße 4

84144 Geisenhausen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert