€20

Klassik im Mozartsaal - Vincent Neeb

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Logenhaus Flensburg

Nordergraben 23

24937 Flensburg

Germany

View Map

Event description
Vincent Neeb spielt im wunderschönen Flensburger Logenhaus " Brahms, Prokofjew, Chopin

About this Event

Klassimo (Klassik im Mozartsaal) - die Konzertreihe mit jungen internationalen Talenten im Logenhaus Flensburg, ist mittlerweile aus Flensburgs kulturellem Leben nicht mehr wegzudenken.

Am 28. September 2019 beginnt die neue Klassimo-Saison. Den Anfang macht der junge Pianist Vincent Neeb.

Vincent Neeb, 1998 in München geboren, wurde bereits 2011 als Jungstudent im Fach Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München aufgenommen; zunächst bei Michaela Pühn, seit Oktober 2016 als Student von Markus Bellheim. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe: 2018 erhielt er den 2. Preis beim International Grotrian Steinweg Competition, 2017 den 3. Preis beim Brahms-Klavierwettbewerb in Detmold. Außerdem war er Finalist des Internationalen Hans-von-Bülow-Klavierwettbewerbs 2018. 2012 erspielte er sich den 1. Preis des deutschen Lang Lang Wettbewerbs, verbunden mit einem Auftritt zum 30. Geburtstag Lang Langs in der Berliner o2 Arena.

Vincent Neeb arbeitete bereits mit mehreren Orchestern zusammen, darunter die Münchner Symphoniker und das Ashdod Symphony Orchestra. Er nimmt regelmäßig an Meisterkursen teil, u.a. bei Eduardo Delgado, Andrzej Jasinski, Wolfgang Manz und Bernd Glemser. 2016 besuchte er auf Einladung der Junior Academy Eppan einen Meisterkurs bei Andrea Bonatta. Er gestaltete schon zahlreiche Klavierabende, unter anderem das Neujahrskonzert der deutschen Chopin-Gesellschaft in Darmstadt 2016.

Vincent Neeb spielt am 28. September 2019 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr):

Johannes Brahms:

Sechs Klavierstücke op. 118

Sergej Prokofjew:

Klaviersonate Nr. 8 B-Dur op. 84

- Pause -

Frédéric Chopin:

Klaviersonate Nr. 3 h-moll op. 58

Freuen Sie sich mit uns auf ein unvergesslichen Abend mit einem Ausnahmetalent und einem der schönsten Blicke über Flensburg.

Share with friends

Date and Time

Location

Logenhaus Flensburg

Nordergraben 23

24937 Flensburg

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved