Kostenlos

"Kitchen Talk" #9 | Open Innovation Plattformen im Sport

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Social Impact Lab

Falkstraße 5 |

2. Stock

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

OPEN INNOVATION PLATTFORMEN - WIE PROFITIERT DER SPORT DAVON?



Auch im Sport geht es um Wettbewerb. Und dabei sind nicht nur sportliche Höchstleistungen gefragt. Für Sportartikelhersteller geht es darum, sich gegenüber anderen Wettbewerbern durch die Entwicklung neuer innovativer Produkte durchzusetzen. Selbst Sportvereine stehen im Wettbewerb mit anderen Sport- und Freizeitanbietern, wenn es um die Mitgliedergewinnung geht. Fakt ist, Innovation wird in der gesamten Sportbranche gebraucht. Doch wo kommt die her? Unternehmen wie z.B. adidas oder Under Armour entwickeln ihre Produkte nicht mehr nur noch im eigenen Haus, sondern setzen bewusst und systematisch ihr externes Umfeld zur Steigerung des eigenen Innovationspotenzials ein. Im Zeitalter der Digitalisierung auch technisch durch die Nutzung von sogenannten Open Innovation Plattformen einfach umzusetzen.

Unser Experte erläutert, was Open Innovation überhaupt bedeutet, wie Open Innovation Plattformen funktionieren, welche Idee dahintersteckt, wofür sie genutzt werden können und welches Potenzial sich insbesondere im Sportbereich daraus ergibt.

Kommt vorbei, informiert Euch, diskutiert mit, macht den Praxistest und entwickelt dabei viele gute neue Ideen. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.




Unser Experte : Benjam Kinsky (Sportökonom), der nicht nur seine Masterarbeit über Open Innovation Plattformen im Sport geschrieben, sondern auch im Rahmen einer Startup-Initiative an der Entwicklung einer solchen mitgearbeitet hat.




Du hattest keine Zeit teilzunehmen aber Lust, viele interessante Menschen kennenzulernen, mit ihnen über die Zukunft des Sports zu plaudern, Trends aufzugreifen, Ideen für den Sport zu entwickeln oder Deine innovativen Projekte und/oder Organisation in einem Pitch vorzustellen? Dann komm beim nächsten "Kitchen Talk" vorbei und/oder schreibe uns: info@sportsupportnow.de.

Willst Du über weitere Veranstaltungen von sportsupport NOW e.V. informiert werden? Das machen wir doch gerne, wenn Du Dich hier registrierst.

Euer Team von
sportsupport NOW e.V.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Social Impact Lab

Falkstraße 5 |

2. Stock

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert