Kostenlos

Kitchen Talk #14 | Trotz Handikap zum Sportevent

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Social Impact Lab

Falkstraße 5 |

2. Stock

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

... Companion2Go macht´s möglich!



Stell Dir vor Du hast Tickets für ein großes Sportevent, dem Du seit Wochen entgegenfieberst. Und dann passiert es. Auf dem Weg dorthin streikt Dein Auto und Du verpasst es. Ärgerlich, sehr ärgerlich. Aber noch ärgerlicher ist es, wenn Menschen mit Handikap von vornherein nicht an Sportveranstaltungen teilnehmen können, weil die Sportstätten nicht barrierefrei sind und sie keiner begleitet. Companion2Go (https://companion2go.de) will hier Abhilfe schaffen.

Companion2Go ist eine Online-Plattform, die Menschen mit und ohne Handikap sowie gemeinsamen Interessen zusammenbringt, um miteinander Events zu erleben. Eine Win-win Situation für beide Seiten, vor allem auch deshalb, weil Menschen mit Handikap bei vielen Events Begleitpersonen umsonst oder zu günstigeren Konditionen mitnehmen dürfen.

Die Gründer Zacharias Wittmann und Marten Welschbach sind zu Gast beim Kitchen Talk und werden über ihre Mission, die Herausforderungen, die Lösung und das Konzept, das hinter Compagnion2Go steckt, sprechen.

Wer unbedingt beim Kitchen Talk dabei sein sollte:

  • alle, die sich für die Belange behinderter Menschen einsetzen,

  • alle, die Einblicke in die Gründung eines Social Startups bekommen wollen (im Übrigen räumen die Gründer gerade einen Preis nach dem anderen ab),

  • alle, die aufgrund ihres Handikaps bislang nicht alleine reisen können,

  • alle, die gerne mal günstig zu Events reisen wollen,

  • Veranstalter von Sportevents, die sich informieren wollen, welche Vorteile sich für sie daraus ergeben,

  • oder einfach nur diejenigen, die zwei tolle Persönlichkeiten kennenlernen wollen, die wirklich was zu erzählen haben.

Und vielleicht nehmen die Beiden Euch als Begleitperson auch mal zu dem ein oder anderen Event mit.





Du hattest keine Zeit teilzunehmen aber Lust, viele interessante Menschen kennenzulernen, mit ihnen über die Zukunft des Sports zu plaudern, Trends aufzugreifen, Ideen für den Sport zu entwickeln oder Deine innovativen Projekte und/oder Organisation in einem Pitch vorzustellen? Dann komm beim nächsten "Kitchen Talk" vorbei und/oder schreibe uns: info@sportsupportnow.de.

Willst Du über weitere Veranstaltungen von sportsupport NOW e.V. informiert werden? Das machen wir doch gerne, wenn Du Dich hier registrierst.

Euer Team von
sportsupport NOW e.V.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Social Impact Lab

Falkstraße 5 |

2. Stock

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert