KINO: Vice - Der zweite Mann

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Burg-Lichtspiele

Darmstädter Landstraße 62

65462 Ginsheim-Gustavsburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Biopic/Drama – USA 2018 – 132 Min. – FSK 12
Regie: Adam McKay – Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell u.a.

Wyoming 1963: Der 22-jährige Dick Cheney schlägt sich als ungelernter Arbeiter durchs Leben, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Frau Lynne die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Rumsfeld beginnt er eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. Seine Karriere gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush.

Eine prallvolle Geschichtsstunde, und eine bittere Komödie, die auf komödiantische Weise von Themen erzählt, die überhaupt nicht lustig sind. Und Christian Bales spektakuläre Verwandlungskunst sucht seinesgleichen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Burg-Lichtspiele

Darmstädter Landstraße 62

65462 Ginsheim-Gustavsburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert