15 €

Kindheit: Liebe, Freiheit oder Disziplin? DenkDuett Talk

Bereich für Aktionen und Details

15 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
DenkDuett mit Marius Tölzer & Christoph Quarch: Thema Kindheit

Zu diesem Event

Kindheit: Liebe, Freiheit oder Disziplin? Wie werden wir zu Erwachsenen, denen ihr Leben gelingt?"

Die Kindheit ist eine herausragende Prägungsphase für das ganze Leben. Wie aber werden wir zu den Menschen, die wir sein wollen? Mit Liebe, Freiheit oder Disziplin? Heute versuchen wir Einsichten aus Philosophie, Neurobiologie und Entwicklungspsychologie zusammenzubringen.

Denkt mit - live dabei sein und sich einfinden in Gedanken, die man alleine nicht denken kann.

christophquarch.de | mariustölzer

Das DenkDuett findet im Zoom-Raum statt, mit dem Ticket-Kauf bekommt ihr in der Auftragsbestätigung den Zugangslink zum Live-Talk.

Was ist das DenkDuett?

Alle zwei Wochen treffen sich zwei Philosoph*innen, um die großen und die kleinen Fragen des Lebens zu bedenken – im Duett, weil Denken sich am schönsten im Gespräch entfaltet.

Mit dabei sind Christoph Quarch, Nicolas Dierks, Cornelia Mooslechner-Bruell, Peter Vollbrecht, Nika Wiedinger, Marius Tölzer, Krisha Kops und Kirstine Fratz.

Macht mit beim DenkDuett, folgt unserem Podcast oder abonniert eine ganze Denkserie (Abo 1/2021). Alle Infos hierzu unter www.denkduett.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert