11,65 € – 13,77 €

Kindermusik-Festival im Milchsalon

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bi Nuu

Schlesisches Tor

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Milchsalon präsentiert:

KINDERMUSIK-FESTIVAL 2018

Kindermusik, die auch Eltern ertragen und sogar gerne hören? Die trägt der Milchsalon regelmäßig in ganz Deutschland zusammen und bringt sie auf die Bühne. Seit 2011 kann man in verschiedenen Szene Clubs rockige Bands, Hip-Hop oder Punk und Heavy Metal hören - mit Kindertexten, versteht sich. Und ganz nebenbei wird den Kids das kleine 1x1 der Musikstile vermittelt.

Nach dem grandiosen Erfolg des Kindermusikfestivals 2016, wird es auch 2018 eine Kooperation mit Kindermusik.de, einem Verbund von Kindermusikern aus dem deutschsprachigen Raum geben. Ziel ist es, sich gegenseitig zu unterstützen, die Idee von guter Kindermusik zu fördern und voranzutreiben.

LINE UP:
Die gut eingespielte Band Randale steht mit Gästen wie Ferri Georg Feils (Frankfurt/Main), Die Rotzgören (alias Suli Puschban (Berlin) und Astrid Hauke (Bielefeld)) sowie Mathias Lück (Hannover) auf der Bühne. Zusammen präsentieren sie ein buntes Programm mit Songs aller beteiligten Musiker*Innen.

R A N D A L E (Bielefeld)

Randale machen Rockmusik für Kinder. Eigentlich sogar Rockmusik für die ganze Familie.
Manchmal sogar für Leute, die gar keine Kinder haben. Jedenfalls keine eigenen. Die
leihen sich dann welche, damit sie bei den Konzerten nicht so auffallen.
Und das Konzept ist einfach: geradlinig gespielte Songs mit pfiffigen Texten, bei denen
Erwachsene nicht schreiend weglaufen müssen. Bei Randale sitzen alle in einem Boot:
Eltern, Kinder, Musiker. Alle haben Spaß, viel Spaß.
Das liegt zum einen an der Vielfalt der gespielten Stile. Von Rock über Punk und Metal bis
hin zu Reggae, Ska, Folk und Pop. Zum anderen natürlich auch an den gelungenen
Texten.

F E R R I (Frankfurt/Main)

Er ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel, vor allem aber ist er Musiker und Kinderliedermacher - und bei Frankfurts Jüngsten längst ein Star: Ferri, alias Georg Feils. Seit bereits 20 Jahren macht der studierte Pädagoge erfolgreich Musik für Kinder, mal mit der Gitarre, mal mit seinem selbstgebauten Phänomobil und in jüngster Zeit gerne an E- und Kontrabass. "Kontrabass war das erste Instrument, das ich als Schüler gelernt habe", sagt er und nennt seinen Bass liebevoll "Ernst" - "weil's so ein ernstes Instrument ist.“ Sein größter Hit ist der Song „Gummibär“.


Die R O T Z G Ö R E N (Berlin/Bielefeld)

Ihre Musik ist lebendig, farbenfroh und abwechslungsreich. Mit gesundem Menschenverstand und satten Tönen, ist die Kindermusik Deutschlands um ein wertvolles Projekt reicher geworden: DIE ROTZGÖREN!
Charmant, witzig, frech und stets auf Augenhöhe mit dem Publikum. Die zwei sind keine Unbekannten.
Suli Puschban aus Berlin machte sich einen Namen mit dem Titel „Ich hab die Schnauze voll von rosa“, eine Hymne auf Courage und Freiheit von Zwängen. Astrid Hauke ist ebenfalls eine Legende der Familien-Erlebnis Konzerte. Die Schauspielerin, Musikerin und Clownin ist besser bekannt in der Figur Lieselotte Quetschkommode. Die Kombination dieser beiden passionierten Musikerinnen lässt kein Auge trocken und erfüllt Wünsche auf hohem Niveau.


M A T H I A S L Ü C K (Burgdorf/Hannover)

Wenn man Menschen und Musik mag und einem viele Ideen im Kopf umherschwirren, bietet es sich an, Musiker zu werden. Bei Mathias Lück ist das auch so gewesen. Seit 1991 schreibt der 49-Jährige Lieder für Kinder. Erst für seine eigenen, später für alle im Kindergarten der eigenen und noch etwas später für alle Kinder. Außerdem spielt Mathias Kindertheater und schreibt dafür seine eigenen Geschichten. Drei CDs hat er bereits veröffentlicht, weitere Projekte sind in Planung.

weitere Inofs unter: www.milchsalon.de


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bi Nuu

Schlesisches Tor

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert