49 €

„Kinder ermutigend ansprechen, aber wie?" Workshop mit Encouraging-Traineri...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ASB Sozialstation Barmbek-Süd

Barmbeker Markt 27

22081 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir wissen, dass Menschen - ob groß oder klein - glücklicher, motivierter und zufriedener als auch lernfähiger sind, wenn sie ermutigt werden. Was heißt aber Ermutigung? Welche Strategien gibt es und wie können wir sie im Familienalltag konkret anwenden?

Die Veranstaltung versteht sich als Workshop, in dem neue Handlungsroutinen eingeübt werden. Die Encouraging-Trainerin und Pädagogin Anne Dziobek wird uns durch den Tag begleiten. Was wir davon haben? Ein entspannteres Leben. In Situationen des Meckerns, meckerst du nicht, in Situationen, die Achtsamkeit verlangen, bist du achtsam… zu deinem Wohl und zum Wohl des Kindes.

Wir freuen uns auf euch!


Dozentin: Dipl. Sozialpädagogin & Encouraging-Trainerin Anne Dziobek, arbeitet langjährig im Feld der Familienhilfe und ist anerkannte Encouraging-Trainierin. Darüber hinaus ist sie Mutter von zwei Kindern.

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern sowie an Personen, die mit Kindern arbeiten. Zum Beispiel: Pädagog*innen, Lehrer*innen etc.


Photo by Alex Block on Unsplash
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ASB Sozialstation Barmbek-Süd

Barmbeker Markt 27

22081 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert