KiJuKino - Die Wolf-Gäng

KiJuKino - Die Wolf-Gäng

Ein Filmevent für Kinder ab 6 Jahren (FSK). Seid dabei, wenn das Kinder- und Jugendkino Dorf Mecklenburg seine Pforten für euch öffnet!

Von Kreisjugendring Nordwestmecklenburg e.V.

Datum und Uhrzeit

Fr. 6. Nov. 2020 18:30 - 21:00 CET

Veranstaltungsort

Mehrzweckhalle Gemeinde Dorf Mecklenburg

Karl-Marx-Straße 13 23972 Dorf Mecklenburg Germany

Zu diesem Event

Vlad (Aaron Kissiov) und sein Vater Barnabas (Rick Kavanian) ziehen in das geheimnisumwitterte Crailsfelden, dessen ortsansässiges Zauberinternat – die Penner-Akademie –der junge Vampir besuchen soll. Dort angekommen, schließt er schnell mit dem jungen Werwolf Wolf (Arsseni Bultmann) und der schüchternen Elfe Faye (Johanna Schraml) Freundschaft, denn die drei fühlen sich aufgrund gewisser Einschränkungen wie Außenseiter. Vlad kann als Vampir kein Blut sehen, Wolf hat eine Tierhaarallergie und Faye traut sich trotz Feenflügel nicht, zu fliegen, da sie unter Höhenangst leidet. Doch damit nicht genug: In Crailsfelden geht Unheimliches vor sich, als Zaubersprüche plötzlich aus dem Ruder laufen und Barnabas von der pfiffigen Hexe Frau Circemeier (Sonja Gerhardt) dazu genötigt wird, einen im Familienbesitz befindlichen Diamanten an sie zu übergeben, um seine Schulden zu begleichen. Gemeinsam mit dem freundlichen Hausmeister Hannappel (Axel Stein) nimmt es die „Wolf-Gäng“ mit Frau Circemeyer und dem ebenfalls Dunkles im Schilde führenden Bürgermeister Louis Ziffer (Christian Berkel) auf, um Crailsfelden und all seine Bewohner zu beschützen…

Diese Veranstaltung wird selbstverständlich unter den aktuell erforderlichen hygienischen Anforderungen und gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt.

Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich online und Kostenfrei. Ein Erwerben vor Ort ist nicht möglich!

Veranstaltet von

Verkauf beendet