17,17 €

KiezKlassik #15 - Florian Heinisch

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

kukuun

Spielbudenplatz 21-22

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

KiezKlassik #15
Sonntag, 3. Dezember, 20.00 Uhr
KiezKlassik #15 im Kukuun

Oversexed and underfucked? Florian Heinisch, Klavier, spielt Musik von Bach, Beethoven, Mozart und Corbett
Beim letzten „KiezKlassik“-Termin in diesem Jahr kombiniert der außergewöhnliche Pianist Florian Heinisch Werke des amerikanischen Komponisten Sidney Corbett mit Werken von Bach, Beethoven und Mozart.
Florian Heinisch 1990 in Bachs Geburtsstadt Eisenach geboren, begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierunterricht. 2016 gab Florian Heinisch eine viel beachtete, von Moritz von Bredow initiierte, Konzertreihe zum Gedenken an Karlrobert Kreiten unter dem Titel „Das ungespielte Konzert“, die ihn u. a. auch in die Tonhalle Düsseldorf und das Konzerthaus Berlin führte. Zudem gastierte er, ebenfalls 2016, mit dem irakischen Cellisten Karim Wasfi in der Deutschen Botschaft in Bagdad. Vor kurzem präsentierte er im Sendesaal Bremen die neue CD “Postscript” des amerikanischen Komponisten Sidney Corbett, von der auch das Stück “Oversexed and underfucked” stammt. Neben zahlreichen Engagements in Deutschland führten ihn Auftritte bisher nach Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Türkei, Irak und USA. Sein Orchesterdebüt gab er 2014 in Ankara mit dem Orkestra Akademik Baskent unter Leitung von Ertug Korkmaz mit Beethovens 3. Klavierkonzert.
Neben seinem profunden Interesse an dem „klassischen“ Klavier-Repertoire u. a. aus Barock, Klassik, Romantik und Impressionismus widmet Florian Heinisch sich intensiv dem Studium und der Interpretation der Neuen und neuesten Musik, die er oft in kontrastierenden, ungewöhnlichen Programmen den älteren Werken gegenüber stellt. Darüber hinaus ist er auch als Kammermusiker und Liedbegleiter aktiv.

KiezKlassik #15
Sonntag, 3. Dezember, 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)
Klubhaus Sankt Pauli, Spielbudenplatz 21-22, 20359 Hamburg
Eintritt: Vorverkauf 15,-- Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr
Abendkasse: 17 Euro

Eventbrite:
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

kukuun

Spielbudenplatz 21-22

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert