Kostenlos

Kickstart Karlsruhe

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bruchsaler Weg 5

76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

BITTE BEACHTEN: DIE TEILNEHMERZAHL IST BESCHRÄNKT. BITTE NUR ANMELDEN WENN DU ALLE DREI TAGE KOMMST!

Kickstartseminar - Apostelgeschichte weitergeführt im 21. Jahrhundert.

Du wirst trainiert und aktiviert (kickstarted) im Glaube herauszutreten: die Kranken zu heilen, das Evangelium zu predigen, im Wasser und im Heiligen Geist zu taufen, und Jünger Jesu zu machen. Du wirst solide Bibellehre bekommen und wir werden in Kleingruppen heraus auf die Straße gehen um dich zu "Kickstarten".

In der Apostelgeschichte lesen wir das Gott gewöhnliche Leute benutzt hat um außergewöhnliche Dinge zu tun. Die Gemeinde wuchs schnell und die gläubigen waren voll Heiligen Geist, die Jünger predigten, heilten, befreiten und tauften im Wasser und im Heiligen Geist.

Der Apostel Paulus betonte dass es wichtig ist in der (übernatürlichen) Kraft zu handeln.

"Meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gottes Kraft." (1.Korinther 2,4-5)

Dies war das "normale Christliche leben" für einen Nachfolger Jesu Christi. Ist dieser Lebensstiel noch immer aktuell? Sind wir als Nachfolger Jesu noch immer dazu berufen so zu handeln?


Ja! Wir glauben das dies heute noch so ist und für jeden Gläubigen gilt, der ein Nachfolger des Herren Jesu sein möchte.

Lehrer :

Michael Knorr und sein Team werden dieses Seminar leiten. Michael war Anfang 2016 zwei Monate lang auf einer Pioneer Training School in Dänemark und reist seitdem weltweit, um das Evangelium zu verkünden und Christen zum Dienst auszurüsten.

Dieses Kickstartseminar findet im Rahmen des Macht zu Jünger Training (MZJ) statt, das von Michael Knorr und Simon Dahlke im Christlichen Zentrum Karlsruhe veranstaltet wird (www.czk.de/juengerschaftstraining). Die Teilnehmer des MZJ werden insgesamt drei Wochen lang trainiert und werden euch bei den Straßeneinsätzen des Kickstartseminars begleiten.

Programm:

Unser Seminar ist ein 3-tägiges Training mit Lehre zur Jüngerschaft. Der Unterricht wird sehr viel Praxis enthalten und beinhaltet es auf die Straße zu gehen, die Kranken zu heilen und das Evangelium zu predigen. Die Mitarbeiter werden sich bei allen Aktionen um Einweisung und Begleitung kümmern.

Programmablauf:

Freitag

09:30 Einlass

10:00 Lehre

12:45 Mittag

14:00 Straßeneinsatz

18:30 Lehre & Zeugnisse

20:00 - 22:00 Gebet & Gemeinschaft

Samstag

09:30 Einlass

10:00 Lehre

12:45 Mittag

14:00 Gemeinschaft & Taufe & Straßeneinsatz

18:30 offenes Treffen und Zeugnisse

20:00 - 22:00 Gebet & Gemeinschaft

Sonntag

09:30 Einlass

10:00 Lehre

11:00 Vernetzen und Gemeinschaft

12:30 ENDE

Hinweise:

Das Seminar findet in einer Privatwohnung statt, wodurch die Plätze etwas eingeschränkt sind. Jedoch glauben wir, dass das Seminar dadurch viel persönlicher werden kann, als in einer großen Lokation.

Ein Vorschlag für die Teilnehmer ist es, ein Handtuch und Badebekleidung mitzubringen, wenn sie glauben, dass sie sich taufen lassen möchten, da am Samstag Taufen stattfinden.

Wir bitten darum an allen 3 Tagen des Kickstart Seminars teilzunehmen, so dass Ihr keine der Lehren verpasst, da diese aufeinander aufbauen.

Bis dahin empfehlen wir euch die Pionierschule Online anzuschauen.. https://www.youtube.com/watch?v=IWcIcftXd5U&t=154s

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bruchsaler Weg 5

76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert