Kickstart Bernburg - The Last Reformation

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kreiskulturhaus Bernburg

Solbadstraße 2

06406 Bernburg (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Kickstartseminar - Apostelgeschichte im 21. Jahrhundert

Zu diesem Event

Du wirst trainiert und aktiviert (kickstarted) die Kranken zu heilen, das Evangelium zu verkünden, im Wasser und im Heiligen Geist zu taufen und Jünger Jesu zu machen.

In der Apostelgeschichte lesen wir, dass Gott gewöhnliche Leute benutzt um außergewöhnliche Dinge zu tun. Die Gemeinde wuchs sehr schnell. Die Gläubigen waren erfüllt vom Heiligen Geist. Sie verkündeten das Evangelium, heilten die Kranken, befreiten Menschen von Dämonen und tauften im Wasser und im Heiligen Geist.

Der Apostel Paulus betonte immer wieder das Handeln in der (übernatürlichen) Kraft des Heiligen Geistes.

"Meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gottes Kraft." (1.Korinther 2,4-5)

Das war das "normale christliche Leben" für einen Nachfolger Jesu. Ist dieser Lebensstil immer noch aktuell? Sind wir als Nachfolger Jesu immer noch dazu berufen so zu handeln?

Ja! Wir glauben dass dies heute noch so ist und für jeden Gläubigen gilt, der ein Nachfolger des Herren Jesu sein möchte.

Das Seminar ist ein 3-tägiges Training mit Lehre zur Jüngerschaft. Der Unterricht wird sehr viel Praxis enthalten unter anderem auch auf die Straße zu gehen, die Kranken zu heilen und das Evangelium zu verkünden. Die Mitarbeiter von The Last Reformation werden sich bei allen Aktionen um Einweisung und Begleitung kümmern.

Programmablauf:

Freitag

09:30 Einlass

10:00 - 13:00 Lehre

13:00 - 18:30 Mittag & Strasseneinsatz

19:00 - 22:00 Zeugnisse & Lehre

Samstag

09:00 Einlass

09:30 - 12:30 Lehre

12:30 - 14:00 Taufe

14:00 - 18:30 Mittag & Strasseneinsatz

19:00 - 21:00 Lehre & Zeugnisse

21:00 - 22:00 Gebet & Gemeinschaft

Sonntag

09:30 Einlass

10:00 - 13:00 Lehre

13:00 -13:30 Abschluss

Hinweise:

Das Seminar ist kostenlos. Es gibt aber die Möglichkeit die Organisatoren und Lehrer mit einer Spende zu unterstützen.

Bitte wende dich bei Fragen NICHT and das Kreiskulturhaus. Sie können dir keine Informationen geben, weil sie uns nur ihr Gebäude vermieten, aber bei der Planung nicht beteiligt sind. Zögere nicht mit Fragen an Evelyn Koss zu schreiben.

Kontakt: Evelyn Koss - Handynummer: 0174/6876053

Parkplatz:

Ein Parkplatz ist vorhanden, jedoch nicht ausreichend genug. Es gibt aber in greifbarer Nähe Parkplätze in den umgehenden Straßen.

Straßenbahn-und Busstationen:

Es gibt in Bernburg keine Straßenbahnen und auch keine Straßenbahnstationen.Es gibt aber Buslinien und Bushaltestationen.Die Fahrpläne sind bei unserer "Stadtinformation Bernburg" unter folgender Adresse erhältlich:

Bernburger Freizeit GmbH

Lindenplatz 9

06406 Bernburg

Tel.: 03471/3469311

Gerne auch online unter:

www.bernburger-freizeit.de

Es gibt sogar eine Bushaltestation direkt vor dem Kreiskulturhaus.

Die Haltestelle heißt: "An der Kaimauer". An dieser Haltestelle halten nur die Linienbusse, am sonsten fahren auch unsere Citybusse vom Pepmarkt (Bergstadt) bis zur Fuhnebrücke (Talstadt) und zurück. Die Zwischenhaltestelle in der Nähe vom Kreiskulturhaus mit dem Citybus heißt: "Alter Markt". Der Citybus ist die Linie 115. Von dort aus sind es nur noch 8-10 min. Fußweg, um das Ziel zu erreichen. Wer in der Jugendherberge in Bernburg übernachtet, läuft einfach nur links geradeaus runter und erreicht in ca. 15-18 min. das Ziel. Prinzipiell ist das Kreiskulturhaus aus allen Ecken Bernburgs in ca. 30-45 min. zu erreichen, da es eine Kleinstadt mit ca. 30.000 bis 33.000 Einwohner ist.

Für alle Busse und Linien ist hier für Bernburg und Umgebung die Kreisverkehrsgesellschaft (KVG) unter folgender Adresse und Telefonnummer zuständig:

Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH

Altenburger Chaussee 1b

06406 Bernburg (Saale)

Tel.: 03471/35690

Unterkunftsmöglichkeiten:

1) » bitte bei Google folgendes einschreiben und recherchieren:

a) Bernburg: Pensionen, Gästezimmer & Unterkünfte ab 25€

b) Bed & Breakfast, Pensionen, Ferienwohnungen Stadt Bernburg

c) Bernburg Hotels und Unterkünfte

2) » Jugendherberge Bernburg:

→ NUR mit einer Mitgliedschaftskarte, die beim Landesverband des jeweiligen Bundeslandes angefordert werden kann. Kostenpunkt wäre 22€ im Jahr, da diese Mitgliedschaftskarte eine Jahreskarte ist.

→Zum Beispiel für Wohnhafte in Sachsen-Anhalt:

Deutsches Jugendherbergswerk

Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Leiterstr.10

DE - 39104 Magdeburg

Tel.: 0391/5321 - 000

→Zum Beispiel für Wohnhafte in Sachsen:

Deutsches Jugendherbergswerk

Landesverband Sachsen e.V.

Zschopauer Str. 216

09126 Chemnitz

Tel.: 0049371561530

3) Pension " Westfälischer Hof "

4) Pensio " Berlin "

5) Pensio " Nett "

6) Pensio " Lauf's Cafe "

7) Pensio " Alte Eiche "

8) Pensio " Günter "

9) Gasthof Bernburger Point

10) Ferienwohnung Villa Linda

11) City Hotel

12) Askania Hotel

13) Hotel Fürsteneck

Der Straßeneinsatzort ist nicht nur Bernburg, sondern unter anderem auch die naheliegenden Städte wie Köthen, Aschersleben, aber wahrscheinlich auch Ilberstedt, Güsten, sowie auch naheliegende Dörfer in unserer Umgebung.

Mitnehmen: Falls du dich gerne taufen lassen möchtest, nimm bitte deine Badehose/Badekleid und ein Badetuch mit. Am Samstagmittag wird es die Möglichkeit geben, sich taufen zu lassen.

Zum eigenen Vorteil empfehlen wir das ganze Seminar zu besuchen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kreiskulturhaus Bernburg

Solbadstraße 2

06406 Bernburg (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert