KI-Chatbots in der digitalen Kundenkommunikation | SEMINAR | Frankfurt

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Social Impact Lab

Falkstraße 5

60487 Frankfurt

Germany

View Map

Event description

Description

KI-Chatbots in der digitalen Kundenkommunikation - Seminar mit Praxiswissen für Online-Professionals

Immer mehr Kunden sind mit ihrer digitalen Kommunikation mit Unternehmen aufgrund langer Wartezeiten und schlechter Erreichbarkeit unzufrieden und möchten direkt im Chat mit Unternehmen kommunizieren.

Unternehmen hingegen schätzen die Beantwortung von Kundenanfragen als sehr zeit- und kostenintenisv ein, was häufig zu Lasten der Kundenzufriedenheit geht.

Somit werden immer mehr KI-gestütze Chatbots eingesetzt, um die digitale Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden zu automatisieren.

Doch welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für Unternehmen in der Praxis? Wie kann das Potenzial von Chatbots und künstlicher Intelligenz wirklich für individuelle Use Cases genutzt werden?

Im Rahmen des Seminars werden die aktuellsten Entwicklungen im Chatbotmarkt vorgestellt und jeder Teilnehmer (m/w) erstellt eine unternehmensspezifische Chatbot-Demo für seinen Use Case. Begleitet wird der Workshop von Geschäftsführer Frederik Schröder, der die wichtigsten Inhalte aus über 4 Jahren Chatbots und 100 gehaltenen Vorträgen bündelt.




Ziele:

  1. Das Potenzial von Chatbots & künstlicher Intelligenz im Überblick verstehen.

  2. Einblicke in aktuelle Chatbot Use Cases erhalten (u.a. aus den Branchen Versicherungen, B2B, Medien, Industrie, E-Commerce)

  3. Einen konkreten Chatbot Case selbst ausgestalten (Ergebnis: individuelles Unternehmens-Mockup).

  4. Chatbots als effektives Instrument zur digitalen Kundenkommunikation einsetzen können.




Fragen, die beantwortet werden:

  • Was ist heutzutage überhaupt schon mit Chatbots und künstlicher Intelligenz möglich?
  • Was sind die Vorteile von Chatbots und wie betten sich diese in die bereits vorhandenen Kommunikations-Kanäle ein?
  • Wie sehen die dafür notwendigen Budgets und Umsetzungszeiträume aus?
  • Wie kann ein konkretes Chatbot Projekt konzipiert & gestaltet werden?




Erfahrene Referenten:

Chatbot und AI Experten der knowhere GmbH mit bisher 100+ umgesetzten Chatbot-Projekten

Geschäftsführer Frederik Schröder

  • Einer der einflussreichsten Chatbot-Referenten in Deutschland
  • Bisher 100+ umgesetzte Chatbot-Projekte
  • Experte für Chatbots und digitale Kundenkommunikation

Zusätzliche Gastredner (optional)

  • je nach Event gibt es Gastredner z.B. zur Vorstellung von Unternehmenscases, AI Forscher oder Agenturen
  • Bisherige Gastredner: Lufthansa, Helvetia Versicherungen, Telekom




Ein Auszug der bisher +1000 Workshop-Teilnehmer nach Branche:

  • Versicherungen: AOK, Gothaer, Itzehoer Versicherung
  • Medien: ARD, Condé Nast, Hamburger Abendblatt
  • Industrie: Dräger, Trumpf, Hilti, Geberit
  • Non Profit: Greenpeace, VivaConAgua, SWR
  • E-Commerce: check24, ECE, Lotto24, Tipico

Tickets sind nur durch einen exlusiven Einladungslink erhältlich.

Die Ticketanzahl ist auf 25 Teilnehmer limitiert.

Date and Time

Location

Social Impact Lab

Falkstraße 5

60487 Frankfurt

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved