Kesselhaus Summer Stage 2022

Kesselhaus Summer Stage 2022

Bereich für Aktionen und Details

11,43 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Frannz Biergarten in der Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36

Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Einlass: 17 Uhr

Zu diesem Event

Von Juni bis September erleben wir gemeinsame Sommerabende in entspannter Atmosphäre. Die Kesselhaus Summer Stage im frannz Biergarten in der Kulturbrauerei ist zurück mit kühlen Getränken und Snacks, neuen und etablierten Music-Acts, Begegnungen und Gesprächen.

Am Dienstag, dem 16. August präsentieren wir spannende Musik mit Fokus auf Reggae im lauschigen Ambiente des frannz Biergartens, moderiert von Christoph Schrag.

Dr. Ring Ding, Jennifer Washington, Plant Based, sowie die DJs KitCut & Lou Large an den Turntables schenken uns einen wunderschönen Musikabend!

DR. RING DING

Ob als MC und Deejay, als Sänger oder Posaunist, Dr. Ring Ding lebt Musik, vor allem die Musik Jamaikas! Als einer der ersten Künstler in Deutschland, die stilübergreifend über die Ska- und Reggae-Szenen hinaus wirkten, öffnete er so manches Ohr und Herz für die "Good Vibes" seiner Lieblingssounds … Nach Gastspielen in Osteuropa, Afrika, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten meldet sich Dr. Ring Ding bei uns zurück. Auf dem Programm stehen Reggae, Ska, Dancehall und Calypso – ein knalliger Querschnitt aus den unzähligen Alben und Singles der nun schon über 30jährigen Bühnenkarriere des Doktors. Pflichttermin für Freunde des gehobenen karibischen Entertainments.

Ring Ding

Facebook Ring Ding

Spotify Playlist

YouTube Channel

JENNIFER WASHINGTON

Jennifer Washington kommt aus Aschaffenburg und ist eine Sängerin der besonderen Art. Ihren Stil kann man am treffendsten mit "Lovers Rock" beschreiben, was ihre soulige und kraftvolle Stimme betrifft, aber keinesfalls ihr lyrisches Repertoire. Sie spricht über all das, was für sie wichtig ist und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Nach einigen Jahren in New York lebt die Künstlerin nun in Berlin und veröffentlichte in 2021 “Why”, einen roots-tune in Kollaboration mit Adubta. Mit einem Mix aus Soul und Reggae präsentiert sich Miss Washington als energiegeladene Artista mit viel Ausstrahlung und Gefühl.

DJ LOU LARGE

Teil der Soundsystemshow von Dr. Ring Ding und Jennifer Washington ist Dj Lou Large, der seit über 20 Jahren zu Berlins Top Reggae-DJs zählt. Er stand mit nationalen und internationalen Künstler:innen auf der Bühne und hat viele von ihnen selected und gebacked.

PLANT BASED

Frische Reggae-Grooves treffen auf Elemente aus Dub, Hip-Hop, Pop, Soul und prägen den vielfältigen Sound der Berliner Band, die inhaltlichen Tiefgang und Lebensfreude in ihrer Musik und ihren Texten vereint. Seit 2017 begeistern sie ihr Publikum mit ansteckende Live-Energie. Nach ihrem Debut "Rising Sun" (2018), noch unter dem Namen "Woodman Jam" veröffentlicht, hat das Septett mit Bläsern als PLANT BASED frisches Songmaterial auf allen Kanälen zu hören und zu sehen.

Kommt vorbei, hört rein und erforscht mit uns gemeinsam, welches breite musikalische Spektrum Reggae haben kann!

PLANT BASED

Ab Einlass um 17 Uhr legt DJ KitCut auf.

DJ KITCUT

Sie entwickelte in dem westafrikanischen Land Ghana die Faszination für afrikanische Klänge. Im Jahr 2010 begann dort ihre Reise und die Etablierung ihres zweiten Zuhauses. Von Accra aus, wo sie zwei Jahre lang lebte, reiste sie in weitere afrikanische Länder, um einen Einblick in die Vielfalt der musikalischen Stile zu erhalten und Tunes zu sammeln. Sie hat eigene Radiosendungen in London und Neu Delhi, in Accra legte sie in verschiedenen Radiostationen auf, nicht zuletzt durfte sich der ehemalige ghanaische Präsident Mr. Mahama von ihrem Können überzeugen. Auch wenn der afrikanische Kontinent den Fokus ihrer Musiksammlung bildet, so finden auch Reggae, Dancehall, Reggaeton und Soca Music ihren Platz in der Selection, die KitCut spielt, um ihre Zuhörer*innen mit auf die Reise in rhythmische Breitengrade zu nehmen.

Mit Freunden teilen