kernsichten - Workshop erfolgreich Grenzen setzen - www.kernsichten.de

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Creativity Space - Krönner Netzwerk - zwischen Düsseldorf, Neuss, Krefeld und Köln

Berta Benz Straße 2

40670 Meerbusch

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Raum für Entfaltung: Creativity Space des Krönner Netzwerk in MeerbuschErfolgreich Grenzen setzen - Eigene Grenzen erkennen und setzen:

Nur wer in der Lage ist selbstbewusst seine Grenzen zu erkennen und zu setzen, kann authentisch und gestärkt agieren.

Grenzen setzen ist bedeutend, um auf sich selbst gut zu achten und Zeit für seine Lebensprioritäten zu haben. Das Gegenteil davon ist sich zu verzetteln im Versuche es möglichst vielen Recht zu machen oder sich sogar ganz für die Bedürfnisse anderer aufzureiben.

In den vielen Rollen, in denen wir agieren - als Führungskraft oder Mitarbeiter, Privatperson, Freund, Vater oder Mutter sind wir stets mit Ansprüchen an uns konfrontiert. Mal geht es um konkrete Handlungen, mal um Verhaltensweisen, die sich andere von uns wünschen. Einige Ansprüche werden direkt oder indirekt an uns gerichtet, andere Ansprüche stellen wir an uns selbst und sind uns dessen auch nicht immer bewusst.

So hat zum Beispiel jeder seine eigenen Glaubenssätze, die darüber bestimmen was uns Druck macht und wo wir entspannt agieren. Manche glauben z.B. „ich darf keine Fehler machen“, „Ich muss schnell sein“ oder auch „ich muss für meinen Chef immer erreichbar sein, sonst ist die Karriere in Gefahr“ oder „ich muss immer für meine Familie da sein“. Es gibt so vielfältige Glaubenssätze wie es Menschen gibt und doch kommen einige besonders häufig vor, denn auch unsere Gesellschaft trägt zur Formung von Glaubenssätzen bei.

Im Workshop…

…helfen wir dir deine Glaubenssätze zu entdecken und zu hinterfragen.

...setzen wir uns mit der Fähigkeit auseinander “Nein“ zu sagen

… entdecken wir, wie sich eine eigene Grenze dem Anderen gegenüber wertschätzend vermitteln lässt

…hinterfragen wir unsere Ängste über mögliche Konsequenzen

…lernen wir zu verstehen was es für uns bedeutet wenn das Gegenüber die Grenze dennoch nicht akzeptiert und Konsequenzen abzuwägen

Wie? Wir arbeiten mit Einzelreflexionen, Austausch und Gruppensettings.

Wir arbeiten in einer Kleingruppe mit maximal 6 Teilnehmern intensiv daran Prioritäten und Fokus zu finden für dein sinnerfülltes 2020.

Mehr zur kernsichten Veranstaltungsreihe und den kernsichten Coaching-Reisen findest du unter: www.kernsichten.de.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Creativity Space - Krönner Netzwerk - zwischen Düsseldorf, Neuss, Krefeld und Köln

Berta Benz Straße 2

40670 Meerbusch

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert