35 €

Keltisch - Schamanisches Jahreskreisfest Mabon - TagundNachtgleiche

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Keltisch - Schamanisches Jahreskreisfest Mabon TagundNachtgleiche

Zu diesem Event

Herbst-Tagundnachtgleiche-Mabon

....wie der Name sagt, sind an diesem besonderen Datum Tag und Nacht genau gleich lang. Danach beginnt die dunkle Jahreshälfte, in der die Nächte länger als die Tage sind. Da früher die Natur im Leben und Bewusstsein der Menschen eine ganz andere und viel zentralere Rolle gespielt hat, wurden solche markanten Punkte im Jahreslauf mit verschiedensten Bräuchen und Ritualen gefeiert.

Gleichklang, es herrscht eine Ausgewogenheit der Kräfte und alles Leben ruht für einen kurzen Moment in perfekter Harmonie. Daher ist Harmonie einer der Hauptaspekte dieses Festes. Zu danken für das, was man sich erarbeitet und was einem gegeben wurde, macht dieses Fest aus. Fest des Wandels, da ab dem kommenden Tag das Halbjahr des Lichts von der dunklen Jahreshälfte abgelöst wird. Von nun an sind die Nächte länger als die Tage und es geht auf den Winter zu. Die Sonne tritt ihren Rückzug an und auch die Tier- und Pflanzenwelt zieht sich und ihre Kräfte zurück. Es ist nun ein guter Zeitpunkt, Wurzeln und Samen zu sammeln, auch im übertragenen Sinne, Zeit zu nehmen für Visionen, neue Impulse entdecken, Ideen entwickeln, reifen lassen.

Wir öffnen gemeinsam das Medizinrad, rufen die Energien und die Göttin an, bitten um Segen und Heilung. Danach die Klangmeditation mit Gongs und Klangschalen.

Klangthema: Harmonie

Lichtersegen durch Ines - Seelenanteilanbindung

Trommelreise

Keine Vorkenntnisse nötig!

Mitzubringen: lockere Kleidung, warme Socken und etwas für das gemeinsame Essen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert