25 €

Mehrere Termine

KASOx - offener Konzernzaustausch Selbstorganisation - Zentrum Neuer Arbeit

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Occhio Hamburg Flagshipstore | Beleuchtung & Lichtplanung

Rathausmarkt 5

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
KASOx - Konzernaustausch Selbstorganisation, Zentrum für Neue Arbeit & Future of Living

Zu diesem Event

Wir nutzen die Kraft unseres Netzwerks zur Entfaltung einer sinnorientierten und selbstorganisierten Arbeitswelt.

Jeder von uns ist in seinem Arbeitsbereich mit den verschiedensten Themen der Arbeitswelt von Heute, der Sinnorientierung (im Umfeld eines Konzerns mit mindestens 4.500 Mitarbeitern und darüber hinaus) , Selbstorganisation und vielen anderen Themen Rund um die Welt von Morgen beschäftigt. Seit 2017 tauschen wir uns mit den Mitgliedern diese Netzwerkes darüber sehr intensiv Firmenübergreifend aus.

Nun möchten wir die Kraft des Netzwerks weiter entfalten und uns auf lokaler Ebene öffnen und den Austausch weiter fördern. Diese Veranstaltung soll allen Interessierten von Konzernunternehmen und größeren Firmen, die Möglichkeit bieten sich in einem sicheren und vertrauensvollen Rahmen auf Augenhöhe über die Themenbereiche

  • Arbeitswelt - In Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung und demographischem Wandel stehen wir vor einer drastischen und rasanten Veränderung der Arbeit, wie wir sie aktuell kennen.Die Beschäftigung der Zukunft wird sich in allen Aspekten, wie wir sie kennen, verändern: Raum, Zeit, Arbeitsverhältnis, Tätigkeitsdauer, Zusammenarbeit, Information, Kommunikation, Verantwortung, … In der Zukunft gelten Herausforderungen, wie der Umgang mit permanenten Veränderungen, Unvorhersehbarkeit, Offenheit, lebenslanges Lernen, cross-funktionale Teamzusammenarbeit, die Selbstorganisation und Sinnorientierung erfordern.
  • Sinnorientierung - Unter den veränderten Bedingungen der Arbeitswelt entsteht in den Unternehmen die Notwendigkeit, die Mitarbeiter zu befähigen, im Rahmen ihrer Beschäftigung einen sinnhaften Beitrag zu leisten. Menschen wollen in der Erbringung ihrer Arbeit einen Sinn sehen, sich mit den Werten ihrer Arbeitswelt identifizieren und Verantwortung übernehmen.
  • Selbstorganisation - Unter den veränderten Bedingungen der Arbeitswelt entsteht in unseren Unternehmen die Notwendigkeit, die Mitarbeiter zu befähigen, ihre Verantwortlichkeiten selbst zu organisieren. Dies bedeutet eine selbstbestimmte, selbstverantwortliche Arbeit im Einklang mit den Kollegen zu schaffen.

auszutauschen und voneinander zu lernen.

Wir bündeln die Kraft der Menschen in unserem Netzwerk, um einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten, diese bevorstehenden Veränderungen zur Entfaltung zu bringen.

Ablauf des Netzwerktreffens:

18:30 - Herzlich Willkommen

19:00 (s.t.) - Opening

19:15 - Start des Austausch im Open Space / Bar Camp Format

Session 1 // 19:15 - 20:00

Session 2 // 20:15 - 21:00

21:15 - Feedback & Closure

21:30 - weiteres Austauschen & Netzwerken

22:00 - Ende der Veranstaltung

Dress Code:

Smart Casual

Speisen & Getränke:

Euer leibliches Wohl liegt uns natürlich auch sehr am Herzen, deswegen werden wir nette Snacks, Power Food & Getränke organisieren, sodass Ihr alle gestärkt durch den Abend kommen werdet.

Kosten:

Leider gabe es bei den letzten Malen einige kurzfristige No-Shows, die wir nicht nach besetzen konnten. Und da wir (noch) keine Sponsoren für die Veranstaltung gefunden haben - Euch jedoch weiterhin den Raum, das Ambiente und das nette Drumherum gestalten möchten, bitten wir den Kostenbeitrag von EUR 25 im Voraus zu bezahlen.

Das erlaubt uns auf alle Fälle die KASOx Veranstaltungsreihe zukunftssicher weiterzuführen. Vielen Dank dafür.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Occhio Hamburg Flagshipstore | Beleuchtung & Lichtplanung

Rathausmarkt 5

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert