10 €

Karl Thesing - Live

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

rufffactory

Marienstraße 71-73

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Eine alte Fabrikhalle, ein Team von Musikern und Technikern, eine Bühne, eine imposante Lichtshow und vor allem: Musik.

Zu diesem Event

In einer stilgelegten Fabrikhalle, erbaut der Neoklassiker zusammen mit seinem Team von Musikern und Technikern aus dem Nichts heraus- eine Bühne auf mehreren Ebenen mit imposanter Lichtshow.

Karl Thesing ist ein Entdecker auf der Reise durch Klangwelten. Durch die Verschmelzung verschiedener Medien und Kunstformen begibt der Kölner Autodidakt sich auf die Suche nach neuen, aber auch altbewährten musikalischen Formen.

Thesing experimentiert durch das Komponieren neuer Werke, ebenso wie durch das Umbauen von Instrumenten oder das Streben nach neuen Aufnahmetechniken.

Der Kölner Multiinstrumentalist erlernte das Klavierspielen im Schlossanbau seines Internats – in jenen Sälen, in denen schon Brahms 1896 residiert und musiziert hat. Karl Thesing kombiniert seine Leidenschaft für klassische Musik mit der Auflösung von Grenzen und dem Exper imentieren mit verschiedensten Kunstformen.

So schafft er eine inspirierende, neoklassische Klangwelt, die gleichermaßen von Harmonie, sowie Kontrasten und Wiedersprüchen lebt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

rufffactory

Marienstraße 71-73

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert