Kaminabend: Ein Toast auf die Kunst der künstlichen Intelligenz

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Blue Room (places)

Schopenstehl 15

(gegenüberliegende Straßenseite)

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Lagern wir mit den kleinen alltäglichen Übeln auch unsere Menschlichkeit an KI aus?

Dieser Frage wollen wir bei unserem Kaminabend nachgehen und zwar mit Roman Lipski und Christian "Mio" Loclair, zwei Berliner Künstlern, die uns sagen können, wie es sich anfühlt mit einer künstlichen Intelligenz zu(sammen zu) arbeiten und Ästhetik im Digitalen zu finden.

Programm

18.30 Empfang: Entspanntes Ankommen im BlueRoom

19.00 Beginn des Kaminabend: Wir schalten das Kaminfeuer in Dauerschleife und freuen uns auf ein herzliches Willkommen durch Karel J. Golta, CEO von INDEED.

19.05 Intro: „Design, Technology and Art – The fertility of adjacent fields”
Unsere hauseigene Creative Interaction Technologist, Minjoo, nimmt uns mit auf eine Reise im spannungsgeladenen Kräftedreieck von Design,Technologie und Kunst.

19.20 Keynote „Die digitale Muse – Künstliche Intelligenz als Inspiration in der Kunst?“
Roman stellt uns seinen kreativen Doppelgänger, seine KI-Muse, vor, die gleichzeitig als Versprechen und Drohung verstanden werden kann.

19.50 Keynote „Narziss - Repräsentation und Interpretion in Endlosschleife"
Mio arbeitet an der Schnittstelle von Kunst und Technologie und wird uns auf einer Reise über Code-Experimente, Roboter-Tanz und künstliche Intelligenz zur Frage nach dem „WARUM?" führen.

20.20 FAQ: Im Anschluss an die Vorträge ist Zeit für Fragen und Antworten.

20.30 Networking: Nutzen wir die Gelegenheit zum Austausch mit Kunstinteressierten, Designexperten und Innovationsmanagern bei einem Glas Wein und Snacks.

Mehr Informationen hier - auch in Englisch.


Über unsere Veranstaltungen

Mehrfach im Jahr veranstalten wir Netzwerkevents für unsere Kunden, interessierte Bekannte und Freunde des Hauses INDEED. So trafen wir uns schon auf einen Wein mit zum Beispiel Tim Leberecht, zum Frühstück mit Kyle Nel oder jüngst zum Service Design Day. Wir überlegen uns immer wieder neue Themen, die es lohnt im größeren Kreis zu diskutieren.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten erfolgt der Einlass nur auf Anmeldung.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Blue Room (places)

Schopenstehl 15

(gegenüberliegende Straßenseite)

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert