11,65 €

KAMERUN NEWS

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CAFE GLOCKSEE

Glockseestr. 35

Hinterhof

30169 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Kamerun News, Kultpartyband, wurde von Mitgliedern verschiedener
Wunstorfer Bands 1988 anlässlich einer Scheunen-Geburtstagsfeier gegründet
(schnell ein paar bekannte Stücke gecovert - lustige Klamotten angezogen und
alles in durchgedrehter Offbeat-Anarchie über die Bühne gebracht).


Das Ganze sollte eigentlich eine einmalige Aktion bleiben, aber schon nach diesem ersten
Auftritt kamen Anfragen nach mehr. Zuerst wurden hauptsächlich private
Parties bespielt, aber schnell auch öffentliche Bühnen, so gut wie jeder Auftritt
zog Weitere nach sich und alles wurde munter mitgenommen (auch Glocksee -
'oben' und 'unten' paar Mal, Faust, Fährmannsfest (4x), Chez Heinz, Anti-Expo-Festival,
natürlich der legendäre 7,5-Stunden - Limmer Straßen-Fest Auftritt vor dem 'Rotkäppchen',
Zytanien u.s.w.). In den Neunzigern waren wir teilweise bald jedes Wochenende 'unterwegs' -
auch überregional, Anfang der 2000er-Jahre wurde es dann weniger, die Bandmitglieder
waren inzwischen berufstätig mit Familien und viele nicht mehr 'in der Gegend'.

Auftritte wurden aber trotzdem immer wieder mal gespielt, allerdings komischerweise in den
letzten Jahren hauptsächlich ausserhalb (immer wieder Hamburg, Kulturelle Landpartie im Wendland,
Oldenburg...). Anlässlich eines Studio-Wochenendes 2018 fiel irgendwann zufällig auf,
dass die Band 30 Jahre 'dabei' ist. Das wurde aber nur kurz gefeiert - dafür soll es jetzt
wieder mit mehr Konzerten noch ein Weilchen weitergehen, also....

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CAFE GLOCKSEE

Glockseestr. 35

Hinterhof

30169 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert