0 € – 10 €

Mehrere Termine

K3 Kolleg Kurs 3: Mit Jesus die Bibel verstehen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

K3 Kirche Schwelm e.V.

Sedanstraße 14

58332 Schwelm

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
K3 Kolleg Kurs 3: Mit Jesus die Bibel verstehen (Hermeneutik)

Zu diesem Event

Die Bibel – das ist die Heilige Schrift der Christen – soweit sind sich alle einig.

Trotzdem gibt es eine große Bandbreite an Meinungen darüber, wie diese denn nun zu verstehen sei. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Theologien christlicher Kirchen, obwohl sie sich alle auf dieselbe Bibel berufen.

Als Erben der Reformation glauben wir, dass Gottes Wort wahr und relevant ist für jeden einzelnen Christen und dass Gott durch die Bibel zu seinen Kindern sprechen will. In diesem Kurs wollen wir Jesus Christus, den größten Bibellehrer aller Zeiten, als Vorbild dafür nehmen, wie wir mit den Texten der Bibel in seinem Sinne umgehen können. In fünf Hauptpunkten werden uns wichtige Prinzipien der Interpretation der Heiligen Schrift begegnen, die allesamt dem theologischen Wirken Jesu entnommen sind.

Dieser Kurs soll uns eine neue Sicherheit (und Vertrautheit?) im Umgang mit unserer Bibel schenken und damit verbunden auch eine noch tiefere Liebe zu Gottes ewigem Wort.

Referent: Uwe Schäfer (K3 Kirche Schwelm e.V.)

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

K3 Kirche Schwelm e.V.

Sedanstraße 14

58332 Schwelm

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert