Verkauf beendet

JuMP Coaching „Das ist doch keine Herz-OP! Oder doch?“

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

FourSide Hotel Braunschweig

Jöddenstraße 3

Raum Taipei 101

Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Körper wird mit Hormonen geflutet, Adrenalin beschleunigt den Puls, versetzt die Muskeln in Spannung und lässt den Schweiß rinnen. Cortisol setzt Zucker ins Blut frei uns treibt den Blutdruck hoch: Stress. Manch Kollege oder Freund – oder man selbst – lässt sich im beruflichen Alltag viel zu schnell von Situationen aus der Ruhe bringen, lässt sich stressen. „Wir machen hier doch keine OP am offenen Herzen“, wird beruhigt.

Jemand, der an dieser Stelle weiß wovon er spricht, ist Dr. Andreas Höft, Oberarzt am Städtischen Klinikum Braunschweig, Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Notfallmedizin. In seinem Vortrag spricht er über Erfahrungen aus seiner täglichen Arbeit: Hier wird tatsächlich täglich im Rahmen der Arbeit der Ärzte über Menschenleben entschieden. Dr. Höft berichtet von seinem Alltag in der Klinik, im OP sowie seiner Arbeit als Notarzt. Er spricht über Resilienz – die psychische Widerstandsfähigkeit – bringt passende Beispiele besser mit stressigen Situationen umzugehen und diese nach Feierabend nicht mit nach Hause zu nehmen.

Wir starten mit dem Coaching am 28.05. um 18:30 Uhr wie immer mit einem entspannten Get-Together; um 19:00 Uhr geht der Vortrag los. Und wer mit dabei sein möchte, sollte natürlich wie immer schnell sein.

Dieses Event richtet sich in erster Linie an die aktiven JuMPs. Interessenten und JuMP Alumnis können wir auf Nachfrage und, sofern noch Plätze frei sind, gern für einen kleinen Unkostenbeitrag von € 10,00 berücksichtigen.

Wir freuen uns riesig auf das Event und auf Eure verbindliche Zusage!

Euer JuMP-Orgateam

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

FourSide Hotel Braunschweig

Jöddenstraße 3

Raum Taipei 101

Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert