0 € – 23,80 €

Juli2019-Meetup: „Erfolgsstrategie - einfach machen?!“ Mit Cathrine Schorp....

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bei Katrin Krappweis

Preysingstraße 8

im EG

81667 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

07/2019-Meetup: „Erfolgsstrategie - einfach machen?!“. Mit Cathrine Schorp - liberi München.

1 - Welcome - News zu MomWorks München.

Mit Birgit Straub-Müller- ca. 15 Min.

Gründerin MomWorks München Meetups&Workshops.

Unter dem Dach von family-works.net für „Entspannten Erfolg mit eigener Family.“

2 - Vorstellungsrunde - ca 30 Min. (je nach TN -Zahl)

Katrin Krappweis stellt sich als Gastgeberin vor. - ca 10 Min.

Jede Teilnehmerin hat ca. 1 Minute um sich mit ihrem Business und auch privat vorzustellen.

Das ist eine gute Übung für einen „Elevator-Pitch"?!

Lass uns bitte auch wissen, was du aus dem Live-Talk heute gerne mitnehmen möchtest bzw. was dich am meisten interessiert.


3 - Live-Talk: „Erfolgsstrategie - einfach machen?!“ ca. 45 Min.

Im Interview mit Cathrine Schorp - Gründerin liberi München - ca. 45 Min.


Was macht Cathrine Schorp, Gründerin von liberi München.

liberi unterstützt werdende Mamas - und natürlich auch die Väter - während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt. Wir helfen beispielsweise bei der Suche nach einer Hebamme oder einer geeigneten Geburtsklinik, beraten zur Erstausstattung fürs Baby oder zum Thema Elterngeld. Zusammengefasst nennt man das oft Baby Planner, Schwangerschafts- oder Maternity Concierge. Wir sehen uns vor allem als Begleiter durch eine der spannendsten Phasen des Lebens.


Offene Agenda:

* Cathrine´s Story.

* Wie hast du gestartet? Was waren anfangs die größten Hürden? Was war dein größtes Glück?

* Was hat dich immer wieder motiviert?

* Wie organisierst du dich heute? Was und wer hilft dir deine Aufträge abzuwickeln, dein Business voranzubringen?

* Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre und mit welcher Strategie gehst du voran?

* Welche konkreten Tipps kannst du uns geben? Wie gehts leichter? Was würdest du rückblickend anders machen?

* Offene Fragerunde


Kurz-BIO:

Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht und über 3,5 Jahre ein Abendstudium im Fach BWL absolviert. Habe in verschiedenen Stationen als Assistenz der Geschäftsführung im Münsterland gearbeitet – meine ehemalige Heimat. 2011 bin ich der Liebe wegen nach München und habe direkt in einem Startup gearbeitet. Mein Chef war ehemaliger HVB-Vorstand und hat die Beratung ganz neu gegründet – es gab also weder Stuhl noch Stift. Wir haben s.Oliver beraten und dazu war mein damaliger Chef Interimsgeschäftsführer bei Liebeskind. Eine sehr, sehr spannende Zeit in der ich tolle Menschen kennenlernen durfte und vor allem auch viel für meine berufliche Laufbahn und vermutlich auch für mein Leben gelernt habe. Um den Bereich Buchhaltung / Controlling noch weiter zu vertiefen, habe ich den Kurs zum Bilanzbuchhalter gemacht und anschließend in der Buchhaltung in einer Filmproduktion gearbeitet. 2016 wurde ich zum ersten mal Mama – der wohl aufregendste Schritt. Parallel zu meiner Schwangerschaft lief leider auch mein Arbeitsvertrag aus. Unabhängig davon wollte ich mich schon immer selbstständig machen – in meiner Familie sind viele selbstständig und ich habe eher immer die positiven Aspekte darin gesehen und wollte es einfach wagen.

"Alleine kannst du viel erreichen, zusammen noch so viel mehr!"


LINKS:

https://www.liberi-muenchen.de

FB liberi München

IG liberi_muenchen


4 - Austausch - Netzwerken - bis 12 Uhr

Du kannst gerne Flyer, Visitenkarten o.ä. auslegen. BITTE nur am Ende der Veranstaltung die Restlichen wieder mitnehmen.

Ich freue mich dich persönlich kennenzulernen / wieder zu treffen!

Alles Liebe, bis dahin,

Birgit Straub-Müller

Mom-Works München Meetups & Power-Workshops

Mit „Be Your Own Boss!“ - selbstbestimmt, glücklich und reich.

https://family-works.net/programm/


————

Wichtiger Hinweis:

Auf der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die im Nachgang in den sozialen Medien und auf der Homepage zur Berichterstattung über die Veranstaltung verwendet werden. Mit dem Kauf eines Tickets stimmst du dem zu. Solltest du nicht damit einverstanden sein, dann bitte um Rückmeldung an die Veranstalterin VOR Beginn.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bei Katrin Krappweis

Preysingstraße 8

im EG

81667 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert