Julfest - Wintersonnenwende

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Julfest - Einstimmung auf die Winterzeit

Zu diesem Event

Das Julfest war ein altgermanisch-keltisches Fest zur Wintersonnenwende am 21. oder 22. Dezember. An diesem Tag wurde die Rückkehr von Sonne und Licht ausgiebig und vermutlich wild gefeiert. Das alte Julfest wurde zu Ehren des Hauptgottes Odin abgehalten. Später ist das Julfest mit dem christlichen Weihnachtsfest verschmolzen. Es wurde als ein Wendepunkt im Jahreskreis gefeiert, man stimmte sich auf die kommende Dunkelheit und auf den Winter ein. Danach folgten die Rauhnächte ein, eine besondere Zeit.

Gemeinsam bei einer Klangmeditation halten wir Innenschau

Was möchte ich für das kommende Jahr erreichen?

Was möchte ich weiterführen? Wohin führt uns die eigene Seele? durch den Klang entsteht ein besonderer Klangraum, in dem die feine Stimme der Seele zu einem sprechen vermag, wenn man offen ist.

Lichtersegen durch Ines - Seelenanteilanbindung

Trommelreise

Keine Vorkenntnisse nötig!

Mitzubringen: lockere Kleidung, warme Socken und etwas für das gemeinsame Essen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert